Doppellistings abgleichen -- cmanager

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Bei mir klappt es leider immer noch nicht mit dem Token.

Das Problem bleicht gleich:
[quote="Der Windling"]
...In den settings heißt es unter OC "OKAPI token missing or offline". Wenn ich dort auf "request new token" klicke kommt eine Fehlermeldung. Dort heißt es "There was a problem while creating a connection to the remote service..."

Ich benutze Version 0.2.38 (auf Win 8.1).
[/quote]

Ich hänge mal einen Screenshot von der Fehlermeldung an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Juchuuu! Mit der neuen Version (0.2.39) und einem Java-Update funktioniert es jetzt wieder. :)
Q-Owl

[quote="Der Windling"]
Juchuuu! Mit der neuen Version (0.2.39) und einem Java-Update funktioniert es jetzt wieder. :)
[/quote]Danke für die Anregung!
Kleiner Test:
Das Java-Update alleine reichte bei mir auch schon zum Funktionieren.  :)
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Nach einen Update von JavaScript funktioniert es bei mir auch. Vorher der selbe Fehler wie oben schon genannt.

Ich hab noch ein anderes Problem: auf meinem 4K Bildschirm ist alles winzig. Lässt sich die Schriftgröße irgendwie skalieren?

Danke für das tolle Tool,
Wolkenreich.
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
kalle-r

Ich wollte den CManager auf einem WIN10 Rechner probieren.
Aktuellstes Java ist drauf.
Wenn ich ein OC Token holen will kommt immer die Fehlermeldung lt. Anhang...
Zuletzt geändert von kalle-r am 25.02.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Sieht so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Öffnen des Webbrowsers. Dieser sollte sich eigentlich öffnen, damit Du dem cmanager den Zugriff auf Deinen Opencaching-Account gewähren kannst.
kalle-r

ja... so sieht's (leider) aus  :'(
Ich hab den gleichen Fehler auf allen meinen 6 PC's ....
Keine Ahnung was ich noch probieren soll.
Kann man so ein Token irgendwie manuell erstellen / abholen?
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Linux oder auch Windows kann man eine 'Standardanwendung' für das Öffnen von Urls festlegen - vielleicht ist das nicht oder nicht richtig gemacht. Dann läuft der 'xxxxx'-Befehl von Java ins Leere.

HTH
ra_sch
kalle-r

Win 10 und Win 7... geht wie gesagt bei mir nirgendwo...
Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst:
Eine Verknüpfung auf dem Desktop auf dieses Token angelegt,
dann im cmanager das Token angefordert, die Fehlermeldung bestätigt,
dann die Verknüpfung von Hand gestartet, es öffnet sich der Browser
und zeigt eine PIN an ;-)
Danke trotzdem für die Bemühungen und die Tips!

Gruß
Klaus
DL3BZZ

Zum Anfang hatte ich das Toll auf MAC OS getestet, da hatte es funktioniert. Nun die letzte Version 0.2.39 wieder mal getestet und es funzt nicht mehr, siehe beigefügtes Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung1

MacOS: Bist du dir sicher, dass dein Java okay und aktuell ist? Welche Java-Version hast du drauf? Funktionieren andere Java-Programme?

Win10: Ich wollte mir euren Fehler gerade mal ansehen. Aber entweder bin ich blind, oder besagter "Anhang" ist nicht da :). Wäre hilfreich, wenn jemand die Fehlermeldung postet. Persönlich nutze ich ich kein Win10.

Edit: Eine Skalierungsoption mir bisher nicht bekannt ^^.
Zuletzt geändert von Samsung1 am 07.03.2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
DL3BZZ

Java 8 - Update 121, ist die aktuelle Version
Mit Java hab ich es ansonsten nicht so.
Was bei dem Bild fehlt, ist ein weißes Feld in der Mitte, ohne jeglichen Inhalt.
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Ich wollte nun auch den cmanager auf meinem Win10 Rechner laufen lassen.
Neustes Java installiert, cmanager geladen.

Und nun, egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick auf die .jar Datei oder per Eingabefenster (java -jar cm.jar) starte, ich bekomme nur ein weißes Fenster (das cmanager Fenster) mit unklickbarer Menüzeile. Selbst schließen lässt sich das Fenster nur noch über den Taskmanager.
Fehlermeldungen in cmanager lassen sich so keine produzieren.

Per Eingabefenster gestartet bekomme ich dort jedoch die Fehlermeldung:

Mär 09, 2017 8:23:45 AM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNING: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

[quote="Team Brummi"]
Ich wollte nun auch den cmanager auf meinem Win10 Rechner laufen lassen.
Neustes Java installiert, cmanager geladen.

Und nun, egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick auf die .jar Datei oder per Eingabefenster (java -jar cm.jar) starte, ich bekomme nur ein weißes Fenster (das cmanager Fenster) mit unklickbarer Menüzeile. Selbst schließen lässt sich das Fenster nur noch über den Taskmanager.
Fehlermeldungen in cmanager lassen sich so keine produzieren.

Per Eingabefenster gestartet bekomme ich dort jedoch die Fehlermeldung:

Mär 09, 2017 8:23:45 AM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNING: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.
[/quote]

0x80000002 ist der Code für HKEY_LOCAL_MACHINE, eine der Zweige in der Windows-Registrierung. Auf diesen Teil darf man nur mit Admin-Rechten schreibend zugreifen. Man kann als probieren, z.B. ein Eingabefenster mit 'Als Administrator starten' auszuführen, dann sollte es gehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Zugriff ist, der von der Java-Laufzeitumgebung selbst kommt, oder ob der cmanager das triggert (durch schreiben von 'preferences?).

HTH
ra_sch
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Habe jetzt den cmanager als Administrator im Eingabefenster gestarten.
Mir der Methode bekomme ich keine Fehlermeldung mehr im Eingabefenster.

Am Verhalten von cmanager ändert sich trotzdem nichts (Fenster geht auf, bleibt aber unanklickbar).
Antworten