Die Schaltfläche "an GPS-Gerät senden" fehlt

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Oehni
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2016, 10:05

Hallo zusammen,
neuerdings fehlt bei meinen Rechnern die Schaltfläche  "an GPS-Gerät senden". Egal ob Win-XP oder 10 und egal welcher Browser. Das hat alles schon mal funktioniert. Jetzt muss ich Caches als GPX laden und auf das Gerät übertragen. Das geht auch ist aber nicht der direkte Weg.
Im Forum habe ich einiges über das Problem gelesen, das Ende 2016 schon mal aufgetaucht ist. Da ich nur einfacher Nutzer ohne Gehirn bin, hat mich das nicht weitergebracht.
Gibt es diese Schaltfläche auf der neuen Plattform nicht mehr?
Danke für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Oehni"]Im Forum habe ich einiges über das Problem gelesen, das Ende 2016 schon mal aufgetaucht ist. Da ich nur einfacher Nutzer ohne Gehirn bin, hat mich das nicht weitergebracht.[/quote]

Also das hier hast Du schon gelesen gehabt?
http://forum.opencaching.de/http://localhost//viewtopic.php?p=59701#p59701
Oehni
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2016, 10:05

Danke für die Antwort,
ja das habe ich schon gelesen. Bei Chrome, Internetexplorer und Edge ist die Schaltfläche aber auch nict da.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Die Funktion gibt es hier nicht mehr, da das Garmin-Plugin nicht mehr gepflegt wird.

Im Blogbeitrag zur Änderung ist das nicht ganz klar zu lesen.
[url=http://blog.opencaching.de/2017/02/version-3-1-2-mit-kleinen-schritten-geht-es-voran/]http://blog.opencaching.de/2017/02/version-3-1-2-mit-kleinen-schritten-geht-es-voran/[/url]
Korrigiert (Bugfixes)
    nicht mehr unterstütztes garmin-Modul

Es war auch Thema im OC-Talk
[url=http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-041/#t=22:48]blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-041/#t=22:48[/url]
Dort auf Play drücken, sollte die richtige Stelle sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Oehni
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2016, 10:05

Danke, Nordlandkai, für Deine klärende Antwort und Deine Mühe. Nun ist klar, dass es die Schaltfläche nicht mehr gibt.
Dann wäre es aber nur logisch, wenn diese Schaltfläche auch aus dem Beispiellisting entfernt würde, die sich hinter dem Fragezeichen verbirgt.
Ich finde es nur schade, dass in der Audiodatei der Moderator so abfällig über die bisherigen Nutzer dieser Schaltfläche spricht.
Beste Grüße
Oehni
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="Oehni"]
Dann wäre es aber nur logisch, wenn diese Schaltfläche auch aus dem Beispiellisting entfernt würde, die sich hinter dem Fragezeichen verbirgt.
[/quote]
Stimmt, da wüsste der Wiki-Artikel angepasst werden :).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

[quote="Oehni"]
Ich finde es nur schade, dass in der Audiodatei der Moderator so abfällig über die bisherigen Nutzer dieser Schaltfläche spricht.
[/quote]
Da ich ebenfalls einer der ehemaligen Nutzer bin, und mein GPS auch keine GPX-Dateien verarbeiten kann, kann ich das sehr gut nachempfinden.

Ich muss aber leider auch sagen, dass der Problemverursacher die Firma Garmin ist.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Oehni
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2016, 10:05

Ich muss aber leider auch sagen, dass der Problemverursacher die Firma Garmin ist.
[/quote]
Klar, das habe ich inzwischen auch so verstanden.

Danke nochmals für alle Antworten.
Antworten