UTM Koordinaten

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
dieFeilemer

Irgendwie sind wir zu blöd im Internet eine uns verständlcihe HP zu finden die uns UTM Koordinaten ins
GPS Kooedinaten umrechnet.
Tante Google führt ja einige auf aber irgendwie feht es uns am Verständniss diese richtig zu bedienen. :doh:

Es geht um : UTM: 32U E 467804 N 5474223

Daher meine bitte, kann uns jemand helfen das umzurechnen bzw uns auch eine HP nennt wo das auch
für "Dummies" verständlich ist. :embarrassed:

VG

dieFeilemer
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="dieFeilemer"]Irgendwie sind wir zu blöd im Internet eine uns verständlcihe HP zu finden die uns UTM Koordinaten ins
GPS Kooedinaten umrechnet.[/quote]

Kennst Du Fizzycalc?
http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc
dieFeilemer

Danke an euch beiden, beim fizzymagic konnte ich die Koords. ermitteln :bounce: :victory:
Oehni
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2016, 10:05

[quote="mic@"]
[quote="dieFeilemer"]Irgendwie sind wir zu blöd im Internet eine uns verständlcihe HP zu finden die uns UTM Koordinaten ins
GPS Kooedinaten umrechnet.[/quote]

Kennst Du Fizzycalc?
http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc
[/quote]
Danke für den Hinweis auf Fizzycalc. Das kannte ich noch nicht ist aber ein tolles, schlankes Programm.
Grüße Oehni
Burggeist
Nano
Nano
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2013, 10:34

Hallo
Vor dem Problem stand ich auch schon einmal.
Das eTrex 30 und vermutlich auch die meisten anderen GPS können das. Man stellt einfach UTM als Eingabesystem ein, tippt die Koordinate ein und lässt sich zum Ziel navigieren.
Burggeist
Antworten