Safari "Query"

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

Ich bräuchte einen Wink mit dem Zaunpfahl  8)

Wie kann ich nur die Safari-Caches suchen und als zip herunter laden?

Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari

Es werden mir 762 Caches angezeigt, die ich als zip Datei in GSAK einlese. Dort filtere ich noch nach "safari" im Namen und bekomme schlussendlich 215 Listings angezeigt. Ist es wirklich so, dass das alle sind?

Warum ich die Safari suche?
Meine Tochter fotografiert für ihr Leben gerne und ich möchte sie mit den Safari-Caches etwas bei Geocaching-Laune halten  ;D
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Kocherreiter"]Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari[/quote]

Falsche Suchparameter... versuche es doch über das Safari-Attribut (Stand: 979 Caches).

Oder verweise auf Flopps Safari-Seite: https://safari.flopp.net (Stand: 981 Caches)

[quote="Kocherreiter"]Meine Tochter fotografiert für ihr Leben gerne und ich möchte sie mit den Safari-Caches etwas bei Geocaching-Laune halten  ;D [/quote]

Na dann zeige ihr doch mal LPCs... da hat sie auch genug zu fotografieren  8)
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

eieiei... Das Attribut habe ich übersehen. Ich war so auf das Gespenst fixiert, dass ich nicht genauer hingesehen habe.
Danke mic@

LPs gibt es in meiner Homezone so gut wie keine - Kaugummi-Automaten mal ausgeschlossen  :o und auf diese kann man gut verzichten.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="Kocherreiter"]

Suchmaske:
9999 km-Umkreis
Text: safari

[/quote]
Ganz unten in der Suche gibt es übrigens den Button "Alle suchen", mit dem man die ganze Datenbank durchsucht. Dann muss man nicht den Umweg mit den 9999km gehen :-).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Slini11"]Ganz unten in der Suche gibt es übrigens den Button "Alle suchen", mit dem man die ganze Datenbank durchsucht. Dann muss man nicht den Umweg mit den 9999km gehen :-)[/quote]

Cool, da skannte ich selber ja noch nicht...  8)

Aber einen Minibug gibt es da schon:
Wenn man nur das Safari-Attribut klickt und unten auf "Suchen" (alle Caches),
dann kommt die Meldung, daß man mindestens einen Cachetyp wählen muss.
Dabei meint er eher die Cacheart...
Antworten