Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
MRC

Ja, dann stelle ich mich (bzw. uns) auch mal vor.
M&R&C ist eine kleine Familie aus dem Grenzgebiet zwischen Rheinland und Westfalen am Rande des Ruhrgebietes, neben einer Stadt, die ihre Straßenbahn kopfüber aufgehängt hat. Wir sind 42, 42 und 11 Jahre als, zwei Jungs und ein Mädel und cachen seit rund vier Jahren.

Begonnen im Urlaub, als wir mal nicht wussten, was wir machen sollen bestand unsere Ausrüstung aus einem Kugelschreiber. Da kam dann schnell eine kleine Bauchtasche hinzu und irgendwann merkten wir, dass wir das Cachen mit unserem anderen Hobby, dem Klettern, verbinden können. Plötzlich umfasst unsere extrem erweiterte Cacher Grundausstattung drei große Rucksäcke sowie ein Futteral für die BigShot...

Hier gelandet sind wir eher durch Zufall. Wir haben einen T 4,5 gelegt und wollten diesen veröffentlichen, der Reviewer war aber irgendwie.... anstrengend. Unter anderem ritt er darauf herum, dass man den Petling ja mit einer Bombe verwechseln könne.... Ja, und dann waren wir hier.
Auch wenn GC kommerziell ist und mir das nicht soooo gut gefällt werden wir wohl weiter auch da bleiben und beide Portale nutzen, denn noch ist die GC Datenbank ja etwas größer.

Gestern haben wir aber zumindest schon mal die bei GC gefundenen Caches, die auch hier sind, nachgeloggt.

Ja, da bleibt uns also nun nur noch zu sagen: Danke fürs legen und pflegen (sowohl der Caches als auch dieser Plattform) sagen M&R&C aus Schwelm
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="MRC"]Gestern haben wir aber zumindest schon mal die bei GC gefundenen Caches, die auch hier sind, nachgeloggt.[/quote]

Na hoffentlich fand die Übertragung automatisiert statt.
Euch Fünfen alles Gute, Mic@
MRC

Nicht fünf sondern drei. Das Mädel ist 42, die Jungs 11 und 42 ????

Das Nachkochen verlief halbautomatisiert. Die Suche über das Programmchen, die Logs musste ich manuell kopieren, irgendwie wolle es nicht...
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="MRC"]Nicht fünf sondern drei. Das Mädel ist 42, die Jungs 11 und 42 ????[/quote]

Ups, da hatte ich Dein Posting wohl nur überflogen. Mea culpa!


[quote="MRC"]Das Nachkochen verlief halbautomatisiert. Die Suche über das Programmchen, die Logs musste ich manuell kopieren, irgendwie wolle es nicht...[/quote]

Welches Programm hattest Du denn verwendet?
Etwa dieses hier? https://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager
MRC

Ja richtig, Cmanager. Allerdings, es mag auch an meinem Ungeschick liegen, war ein automatisiertes Nachloggen nicht möglich...
Benutzeravatar
Röbü-Cacher
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2017, 14:17

OK, dann nutze ich auch mal die Gelegenheit...
Ich bin Jahrgang 1972 und meine Homezone liegt im östlichen Niedersachsen (Raum Braunschweig - Gifhorn - Wolfsburg).
Vorlieben und Interessen: hohe T-Wertungen, Wandern (geht auch gut ohne Caches), Caches mit historischen Hintergründen, LPC. Außerdem versuche ich mich seit einigen Monaten auch als Blogger zum Thema Geocaching.
Bei G$ bin ich seit Mitte 2013 aktiv, bei OC erst seit kurzem. Für mich haben beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile. Daher werde ich zukünftig auf beiden spielen. Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, demnächst einen OConly auszulegen. Es wird wohl ein Multi werden, das Konzept steht soweit.

VG
Röbü
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Röbü-Cacher"]Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, demnächst einen OConly auszulegen.[/quote]
:supi: Gute Entscheidung !
Benutzeravatar
ThommeSol
Fördermitglied
Fördermitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2018, 20:58

Moin moin,

kurzer Überblick über mich/uns. Meine Familie und ich (Frau 3 Kinder ;) ) cachen hauptsächlich in Oldenburg, Oldenburger Land und dem Ammerland und natürlich im Urlaub. Angefangen hat es 2009 auf GC. Früher waren mir die GPS Geräte zu teuer aber bald kamen die ersten Apps. Nach den ersten 100 Caches musste doch eine GPS her. Dieses wurde ein Dakota 20. Mittlerweile sind drei verschiedene Oregon bei uns zu Hause eingezogen. ::) Wir habe zwar schon vor längere Zeit OC und GK entdeckt aber begonnen es vermehrt zu nutzen ist noch nicht so lange her.
Nutzen tun wir beide Plattformen, wobei ich "open" immer schon sehr sympatisch fand und Kommerzialisierung eines ursprünglich freien Gedanken immer einen bitteren Beigeschmack hat.
Leider gibt es in unserer Gegend kaum OC Caches. Wir hoffen das bald ändern zu können  ;)
Seit ein paar Wochen zählen auch T5 Caches zu unserer Beute  8)

LG Thommes
Zuletzt geändert von ThommeSol am 14.06.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ThommeSol"]Wir habe zwar schon vor längere Zeit OC und GK entdeckt aber begonnen es vermehrt zu nutzen ist noch nicht so lange her.[/quote]

Willkommen bei OC.
Nutzt ihr auch whatsapp oder Telegram?
Benutzeravatar
ThommeSol
Fördermitglied
Fördermitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2018, 20:58

Jupp beides.
Bild
Bild
Benutzeravatar
FroschvomTal
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2018, 13:49

Hallo zusammen,
bisher war ich still mitlesender Gast und bin seit heute im Forum registriert.

Ein wenig zu meiner Person: w, familiengebunden, etwas älter - aber noch gut zu Fuß ;-)


Zum Cachen kam ich 2016, als ich im Buchladen über ein Buch übers Geocachen gestolpert bin. Seitdem betreibe ich "Learning by Doing" und kam so über c:geo dieses Jahr nach Opencaching.
Und ehrlich gesagt, gefällt es mir hier besser. Vielen Dank auf diesem Wege....
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="FroschvomTal"]Und ehrlich gesagt, gefällt es mir hier besser.[/quote]

Freut uns. Und falls Du mal Fragen hast, so weisst Du ja jetzt, wie man uns erreicht  :)

PS. Spielst Du auch Ingress, also ist Dein Name Programm?
Benutzeravatar
FroschvomTal
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2018, 13:49

[quote="mic@"]

PS. Spielst Du auch Ingress, also ist Dein Name Programm?
[/quote]

Nein, Ingress habe ich nicht ausprobiert. Mein nicht so üppiges Datenvolumen hindert mich daran.
Inwieweit hängt das mit meinem Namen zusammen? Da bin ich doch mal neugierig :-)

"Frosch" ist ein Gedenken an meinen verstorbenen Schwiegervater, der mir dieses kleine Fröschlein geschenkt hat und mit einem Augenzwinkern sagte, sei kein Frosch. Und "vomTal" heiißt es, weil ich auf dem Berg wohne ;-)
Zuletzt geändert von FroschvomTal am 20.11.2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="FroschvomTal"]Nein, Ingress habe ich nicht ausprobiert. Mein nicht so üppiges Datenvolumen hindert mich daran.[/quote]

Was nutzt Du denn für einen Handytarif?

[quote="FroschvomTal"]Inwieweit hängt das mit meinem Namen zusammen? Da bin ich doch mal neugierig :-)[/quote]

Bei Ingress gibt es zwei Fraktionen:
- die Resistance, also der Widerstand, hat die Farbe blau
- die Enlightened, also die Erleuchteten, hat die Farbe grün
Und natürlich geben sich die Fraktionen gerne gegenseitig "Kosenamen",
daher wurden aus den Blauen dann die Schlümpfe und aus den Grünen die Frösche.

[quote="FroschvomTal"]Und "vomTal" heiißt es, weil ich auf dem Berg wohne ;-)[/quote]

Gute Tarnung  8)
Zuletzt geändert von mic@ am 20.11.2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FroschvomTal
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2018, 13:49

[quote="mic@"]
[quote="FroschvomTal"]Nein, Ingress habe ich nicht ausprobiert. Mein nicht so üppiges Datenvolumen hindert mich daran.[/quote]

Was nutzt Du denn für einen Handytarif?

[/quote]

Wir sehen uns bei Telegram :-)
Antworten