Cache ändern. Anpassung oder neues Listing?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
DmdHc
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2018, 21:21

Hallo liebe Cachergemeinde,

ich möchte einen noch recht jungen Cache, der bisher zwei Logs erhalten hat, grundsätzlich in einigen Dingen ändern.
Meine Frage hierzu ist, ob ich da Listing dazu einfach komplett abändern kann/soll, oder ob es richtiger wäre den alten  Cache zu deaktivieren und ein komplett neues Listing anzulegen?

Bisher hatte ich an besagtem Platz einen einfachen Mikro-Tradi platziert, doch nun möchte ich den Tradi Cache umwandeln und daraus einen Multi machen. Zudem wird aus dem Mikro, der nicht mehr Gelegenheit bot als sich ins Logbuch einzutragen, nun ein großer Cache mit Abenteuer-Faktor.

Welche Variante ist da besser? Listing abändern oder neues Listing?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="DmdHc"]Welche Variante ist da besser? Listing abändern oder neues Listing?[/quote]

Da Du ja recht umfangreiche Veränderungen planst und damit sich wohl auch die D/T-Wertung ändert,
halte ich ein neues Listing für angemessener. Damit würdest Du auch die 81er Matrix nicht durchein-
anderwirbeln: https://www.opencaching.de/oconly81.php
Antworten