Geokrety adoptieren

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären wie man einen Geokrety adoptiert? Es gibt auf der Geokrety-Website einen Menüpunkt "Einen Geokret übernehmen". Dort wird dann nach dem Tracking Code und dem Owner Code gefragt. Wo finde ich denn diesen Owner Code?

Danke und beste Grüße,
Der Windling
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Moin Moin,

wenn Du auf GK eingeloggt bist und auf einen Menüpunkt klickst z.B. "Geokrets in meinem Inventar" oder "Nutzerstatistik"..., erscheint oben in der URL eine 5-stellige "User-ID". Das müßte die Indizierung für die Datensätze "Owner" sein, denn die SecID soll man ja geheimhalten.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
Der Schrat
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2018, 13:50

Moin.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die User-ID usw. funktioniert leider nicht. Ich hatte dann in deren User-Group nachgefragt. Dort wurde mir geholfen. Die Adoption muss von einem Administrator manuell in der Datenbank durchgeführt werden.

Alles weitere steht hier in den beiden Postings: https://groups.google.com/forum/?utm_me ... 8KUfNEBgAJ
Zuletzt geändert von Der Schrat am 29.10.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Per virgula divina ad astra.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Oh... Das macht die Sache wohl leider etwas aufwändiger. (Es handelt sich nämlich um mehrere Kretys, die ich verschenken wollte.) Dann werde ich mich mal an die Geokrety-Admins wenden.
Danke für Eure schnelle Hilfe!
Antworten