Echte Schätze - die geilsten FTFs

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="BudSidewinder"][quote="following"][quote="FlashCool"]Ferenc II wurde jetzt auch gefunden. Ist das auch ein ftf nach mehreren Jahren?
[/quote]

Das ist wohl Ansichtssache. Da der Cache erst seit einem Jahr gesucht werden kann, nehme ich ihn nicht in die neue FTF-nach-über-fünf-Jahren-Historie auf.
[/quote]Hallo, jetzt bin ich verwirrt!
Als Versteckdatum ist doch aber der 29. Juni 2003 angegeben! Was soll ich denn nun glauben.[/quote]

Der Cache "ferenc II" (also der zweite jemals in Deutschland versteckte Geocache und quasi der
jüngere Bruder vom GC77, also dem ferenc I) wurde wirklich am 29. Juni 2003 versteckt. Aber er
wurde NIE publiziert (OC gab es zu dieser Zeit nicht, und auf GC hat der Owner es nicht getan).
Als ich bei  einem Podcast von diesem vergrabenen und ungelisteten Cache hörte, bot ich ferenc an,
mit seinen Bildern das Listing zu erstellen. Daher ist "ferenc II" nun auf OC zu finden:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11AD7
Und dazu passt dann auch das Veröffentlichungsdatum:
# Veröffentlicht am: 13. Februar 2015

Gratulation zum Fund. Ich hatte damals mit dem Team tarozwo auch danach gesucht gehabt,
aber wurden leider nicht fündig.
Zuletzt geändert von mic@ am 27.01.2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
BudSidewinder
Nano
Nano
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2019, 19:15

[quote="mic@"]
[quote="BudSidewinder"][quote="following"][quote="FlashCool"]Ferenc II wurde jetzt auch gefunden. Ist das auch ein ftf nach mehreren Jahren?
[/quote]

Das ist wohl Ansichtssache. Da der Cache erst seit einem Jahr gesucht werden kann, nehme ich ihn nicht in die neue FTF-nach-über-fünf-Jahren-Historie auf.
[/quote]Hallo, jetzt bin ich verwirrt!
Als Versteckdatum ist doch aber der 29. Juni 2003 angegeben! Was soll ich denn nun glauben.[/quote]

Der Cache "ferenc II" (also der zweite jemals in Deutschland versteckte Geocache und quasi der
jüngere Bruder vom GC77, also dem ferenc I) wurde wirklich am 29. Juni 2003 versteckt. Aber er
wurde NIE publiziert (OC gab es zu dieser Zeit nicht, und auf GC hat der Owner es nicht getan).
Als ich bei  einem Podcast von diesem vergrabenen und ungelisteten Cache hörte, bot ich ferenc an,
mit seinen Bildern das Listing zu erstellen. Daher ist "ferenc II" nun auf OC zu finden:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11AD7
Und dazu passt dann auch das Veröffentlichungsdatum:
# Veröffentlicht am: 13. Februar 2015

Gratulation zum Fund. Ich hatte damals mit dem Team tarozwo auch danach gesucht gehabt,
aber wurden leider nicht fündig.
[/quote]Ah, okay. Verstehe, danke.

War trotzdem sehr aufregend!!!

@ mic@ na dann starte doch einen zweiten Versuch!!! Wenn Du dann meine OConlys in Grünheide ( wenn dann fertig ) besuchst. Von hier dann nur noch ein Katzensprung.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Antworten