Anforderungen an "Benutzername"

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
hxdimpf
Nano
Nano
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2020, 12:11

Wenn nich ein neues Account anlege, welchen Regeln muss der Benutzername genuegen? Bzgl. Password gibt es ja in rot einen help text. Bzgl. Benutzername habe ich nirgends was gefunden.
  • Laengenbegrenzung?
  • Sonderzeichen? also (Punkt, Komma, Strich, Fragezeichen, Leerzeichen?), sind diese erlaubt?
  • UTF-16 Zeichen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

> Laengenbegrenzung?

Da habe ich 60 Zeichen ins Feld reinbekommen, mehr ging nicht.



> Sonderzeichen? also (Punkt, Komma, Strich, Fragezeichen, Leerzeichen?), sind diese erlaubt?
> UTF-16 Zeichen?

Keine Ahnung, aber zumindest ein @ Zeichen ist erlaubt, was bei GC nicht (mehr) möglich ist.
Und eckige Klammern sind nicht erlaubt. Daher vermute ich mal, daß die Prüfung dieselbe ist
wie bei der Passwortprüfung, also: a-zA-Z0-9.-_ @äüöÄÜÖ=)(/\&*+~#


HTH, Mic@
Antworten