Personal Cache Note / Rich Text

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
hxdimpf
Nano
Nano
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2020, 12:11

Im Log Editor ist Rich Text moeglich. Ich wuerde das gerne ebenfalls fuer Personal Cache Notes haben. Muss nicht so full featured sein wie fuer die Logs, aber was man wirklich braucht ist ein monospaced font. Viele Cacher nutzen die Personal Cache Notes zur Dokumentation von Raetselloesungen oder Variablen in Multis, Beispiel:

A = 100
B = 32
C = 7

Da sollten Einer unter Einern, Zehner unter Zehnern, Hunderter unter Hundertern stehen sonst kann man das nicht sauber formatieren, ich denke der use case ist offensichtlich. Project-GC hat extra ein tampermonkey script geschrieben, womit man fuer GC Listings dieses Ziel im Browser erreichen kann. GC selbst, hat den use case offensichtlich nicht verstanden, sonst haetten sie es selbst gemacht. Von mir aus muesste das noch nichtmal optional sein, man koennte sagen, die Personal Cache Notes werden grundsaetzlich immer in monospace oder fixedspace gerendert.

PS: ich habe im oben gezeigten Beispiel sehr wohl nach B zwei Leerzeichen getippt und nach C 3 Leerzeichen. Sieht halt sc%$#@ aus wenn man sows dann in proportional fonts rendert, so wie dieses Forum das tut, wenn man es nicht so macht

Code: Alles auswählen

A = 100
B =  32
C =   7
Antworten