Doppellistings abgleichen -- cmanager

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Mal eine etwas provokante Frage:
Kann man aus dem cm-0.7.0.jar nicht gleich ein cm-0.7.0.exe machen?
Denn Statistiken (**) belegen, daß die User zu 75% Windows verwenden, zu 18% Apple und zu 5% Linux.
Also wäre es doch klasse, wenn man für diese Mehrheit an Usern das Leben vereinfacht,
zumal sie dann auch keine extra Java Installation mehr benötigen.


(**) https://www.perun.net/2010/08/09/websta ... bssysteme/
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

mic@ hat geschrieben: 22.02.2024, 00:35 Mal eine etwas provokante Frage:
Kann man aus dem cm-0.7.0.jar nicht gleich ein cm-0.7.0.exe machen?
Denn Statistiken (**) belegen, daß die User zu 75% Windows verwenden, zu 18% Apple und zu 5% Linux.
Also wäre es doch klasse, wenn man für diese Mehrheit an Usern das Leben vereinfacht,
zumal sie dann auch keine extra Java Installation mehr benötigen.


(**) https://www.perun.net/2010/08/09/websta ... bssysteme/
Die Statistik ist über 10 Jahre alt und scheint sich auf die Besucher einer bestimmten "Nischenwebseite" zu beziehen, von der ich vorher noch nichts gehört habe. Ich würde diese Zahlen daher im Jahr 2024 sehr vorsichtig betrachten.

Es gibt einen offiziell dokumentierten Weg, um das zu bewerkstelligen: https://github.com/FriedrichFroebel/cma ... t-packages Entsprechende Pakete werden nur aktuell nicht verteilt (https://github.com/FriedrichFroebel/cma ... nt-package), da ich es schlichtweg nicht (mehr) testen kann und der Bedarf gering war sowie ich die Verantwortung hätte, bei jedem Java-Security-Update entsprechende Aktualisierungen bereit zu stellen. Ob ich mir die Mühe mache, das zu den automatischen Builds hinzuzufügen, kann ich aktuell nicht sagen.
Antworten