Sorry, war ein paar Tage offline, sonst hätte ich hier schon mal geantwortet.
Bei mir gibt es bisher keine Probleme mit dem S3867 von Medion. Die Installation auf dem PC klappte genauso gut, wie die einzelnen Funktionen. Mittlerweile gab es mal ein größeres Softwareupdate, nach dem man nun noch mehr Funktionen hat. Das betrifft vor allem die Suche und Anzeige bei Listen.
Man kann alle möglichen Karten installieren und viele von OSM und ein paar von Falk sind dabei, bzw. einfach über die mitgelieferte Software herunter zu laden und zu installieren.
Das Gerät hat ein paar Cacherhilfen, wie Codes und ähnliches, Koordinatenprojektion, Koordinatenabstände berechnen, usw.
Die einzige Macke, die ich festgestellt habe, ist, dass sich das Gerät bei niedriger Akku/Batterieladung gelegentlich nicht ausschalten lassen will. Aber wirklich nur, wenn die Akkus/Batterien schon sehr weit runter sind. Da man sie eh wechseln muss, nutze ich dann das "Notaus" (Akkus/Batterien entnehmen). Daten sind bisher noch nicht verloren gegangen.
Soweit es Caches betrifft, habe ich alle gefunden, die ich damit gesucht habe. Beim Wandern, oder beim Besuch mir fremder Städte habe ich das Teil schon genommen, um dort Restaurants, Sehenswürdigkeiten (an denen kein Cache lag

)Toiletten oder andere Orte zu suchen, was ja auch ein Teil der üblichen Zusatzfunktionen ist.
Für Gelegenheitscacher, reicht das sicher aus. Zumindest bin ich damit zufrieden.
*g* Da fällt mir ein, als ich vor einer Weile auf einem Event war und von etwas weiter entfernt liegenden Parkplatz zum Eventort wollte, traf sich andere Cacher, die treue Geräte dabei hatten. die stritten sich auch gerade wieder über die Marke und rümpften dann auch nur so lange die Nase über mein Medion, bis wir bemerkten, dass meine kostenfreie OMS-Karte als einzige die vor einem Jahr umgebauten Wege der Gegend richtig anzeigte.