Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Teddyaua1964

Hallo mic@,

1964 war ein guter Jahrgang  :supi:
dl6hbo

Willkommen auch von mir !
Spike05de

Auch von mir ein Herzliches Willkommen  :)
König Ludwig

Hallo,

bin der Toby (noch 40) und bin eigentlich hierhergekommen weil ich mit meiner Familie gerne wandere.
Obwohl ich diesmal beim Auto bewusst auf ein Navi verzichtet habe (sonst seit 15 Jahren immer angekreuzt),
dachte ich mir es beim Wandern mal mit einem GPS Gerät zu probieren da man dann nicht immer so auf die Wegweiser angewiesen ist, vor allem wenn man eine markierte Wanderroute mal in der anderen Richtung geht.

Mal mit meinem Smartphone probiert, aber das hat mich nicht überzeugt (Ablesbarkeit im Freien und Positionsbestimmung im Wald).

Nun richte ich gerade mein neu erworbenes Garmin etrex 30 ein und vielleicht suchen wir morgen schon das erste Versteck in der Nähe.

Gruß

Toby
erdbot

Herzlich willkommen, GPS und wandern ist einfach WELT... brauchst halt nicht mehr auf die Schilder zu achten und zum loggen gibt es auch noch was nebenbei  :D (wenn Du Glück hast) an Wandermultis die ich sehr mag hapert es allerdings noch etwas, evtl kannst Du ja was legen ;-)
dl6hbo

Ebenfalls herzlich willkommen !
ralf20

Auch von mir ein lautes HALLO, WILLKOMMEN
ciney

Hallo zusammen,

gestatten: Ciney, 45, wohnhaft im schönen Sauerland.

Geocaching kannte ich bislang nur von Erzählungen anderer. Fand ich zwar interessant - war aber nichts für mich.
Dachte ich  ;)
Bis ich herausfand, dass "quasi vor meiner Tür" ein Cache liegt. Das musste ich mir dann doch mal genauer angucken.
Ich glaube, jetzt bin ich infiziert  :D
Ich bin eh begeisterter Wanderer, und die Kombination mit dem Cachen ist völlig genial.

Nachdem ich im Wiki (doch, ich hab wirklich drin gelsen) über "Sinn und Zweck" eines Caches gelesen habe, fielen mir sofort Stellen/Strecken für Multis und Tradis ein. Mal sehen, ob und wann und wie etwas draus wird  ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch, schöne Touren und Caches!
Viele Grüße,
Ciney
Schrottie

Herzlich Willkommen! :)
dl6hbo

Herzlich willkommen auch von meiner Seite Ciney !
Hulk

HI, ich bin Sedric aus dem Raum Rastatt.

Bin seit Gestern dabei und versuche mich irgendwie rein zu finden.
Der Grund warum ich das machen möchte, ist der das ich einen Hund habe und somit viel draußen bin.
Und da möchte ich auch ein bisschen Beschäftigung haben (außer Hund hinter rennen)
Falls es jemanden in Rastatt gibt, der mir den einstieg leichter machen könnte, würde mich über eine Mail freuen.
Möchte auch wissen wies sich richtig zu verhalten ist.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Auch hier ein herzliches Willkommen, Sedric.
ra_sch
Micro
Micro

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

GRuß
ra_sch
Mrs.Pommelhorst

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Zum richtigen Verhalten kannst Du in unserem Wiki: http://wiki.opencaching.de/index.php/Hauptseite schon eine ganze Menge lesen. Aber auch hier wird Dir alles geduldig erklärt. Wir beißen alle nicht  ;)
Antworten