OC-Only-Matrix

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
erdbot

Super Peter, wieder eigenmächtig die Wettbewerbsseite entfernt... großes Kino aber wenn Du denkst das merkt keiner täuschst Du dich....
Könnte ich auch breit treten dann kannst Du das auf Bildzeitungsniveau in allen Möglichen Cacherblogs MOrgen lesen... "Fehlgeleiterer Entwickler greift Cachern in die Tasche und zieht Punkte ab" bitte... Deine Arbeit in allen Ehren aber das kann auch jeder meiner Azubis... ScriptKiddies halt... siehe es ein, wenn die Plattform nicht bald neuen Schwung bekommt gehört sie genau so wie Du zum, alten Eisen, es gibt fähige Leute die sich auf solche Projekte stürzen, für eine Projektarbeit, menschliches Gut ist ersetzbar und gerade hier, m.M. nach bedauernswertes Schauspiel was Du hier gerade ablieferst aber es werden auch hier andere Zeiten kommen... schön das Du es geschafft hast den Grundgedanken von OC mit einem Mausklick zu begraben... bist ein Held, allerdings ein recht armer freue dich das Du die "Macht" im linken Finger hast... bei mir hast Du jedenfalls soeben Dein Gesicht verloren...
erdbot

Du gehörst zum alten Eisen, bitte nicht böse sein aber das was Du hier programmierst machen in meinem Umfeld Azubis... Naja gut da lass ich dich dürren Fisch mal in deinem kleinen Teich schwimmen und gugge mal wie weit es noch geht mit OC unter Deiner Führung aber so lange hier noch händeringend Entwickler gesucht werden muss man sich wohl mit Deinen Machenschaften rumschlagen..
Ich denke ich lege mal morgen einen Powertrail um Nackenheim, einen gelben Sack mit Petlingen habe ich im Keller  :-*
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Was für ein Kindergeburtstag  >:(.
Meine Meinung zu der Sache:
Die 81er-Statistik bitte wieder aktivieren ... ohne Events - das ist ok.
Aber jetzt hört bitte auf euch irgendwas gegen den Kopf zu werfen. Das bringt uns hier echt nicht weiter ...
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder ...
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
KonTrollPunkt

[quote="KonTrollPunkt"]
Tatsächlich könnte man anstelle mal über die Sinnhaftigkeit des Features nachzudenken (es ist aktivierbar und deaktivierbar), sich einmal die Gegenseite, die dunkle Seite, anschauen. Ist da etwa jemand neidisch, dass die Matrix schneller von anderen gefüllt wird? Es gibt immer Leute, die besser sind als einer selbst. So what, ich hatte meinen Spaß...
[/quote]

Omg, nein. Ich finde deine Funde klasse, vor allem die FTFs bei den schwierigen Virtuals ([url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCDDF0]hier[/url] steht seit deinem Fund ein Glückwünsch ;) ) - die Statistikpunkte gönne ich dir!
[/quote]

Alles klar, Danke!

[quote="following"]
Tut mir leid wenn ich meinen Beitrag oben so formuliert habe, dass er nach "Schuldzuweisung" klingt. Wie MKZ und andere erklärt haben, liegt der Fehler im System: Die Matrix verschlechtert die Qualität der Cachedatenbank, weil sie dazu verleitet unsinnige D/T-Wertungen zu verwenden oder gar unsinnige Caches zu listen. Erdbot hat das Problem aufgedeckt, aber wenn er's nicht gewesen wäre hätte es wohl irgendwann jemand anders getan. Mir fehlte hier leider die Erfahrung mit GC -- dass so viel Energie darauf verwendet würde, auf Kosten anderer (-> Listingqualität) eine Statistik zu manipulieren, damit hatte ich nicht gerechnet.
[/quote]
Vielleicht führt die ganze Situation ja dazu, dass mehr auf Qualität geachtet wird, anstelle von Quantität???

[quote="following"]
Ich hatte die Matrix eigenmächtig eingebaut, und nachdem oben eine Reihe von Leuten den Wettbewerb in Frage stellen bin ich mal so frei und werfe ihn wieder raus. Im Profil lasse ich die Matrix mal drin, sodass jeder seine erarbeiteten Statistikpunkte behält. Dann werden wir sehen ob der Listingspam aufhört oder ob wirklich die ganze Arbeit für die Tonne war.  :-\
[/quote]

Siehe Vorschlag von meinem Post vorher. Ich wäre auch eher für eine Rückaktivierung...

Grüße
Simon aka KTP  8)
erdbot

Das ist doch wirklich arschig... er will hier nur seine "Macht" demonstrieren, das ist schlimmer als jeder Reviewer von G$...
Komm ma runter  :o
EDIT: Ich verwalte 87 Domain-Controller weltweit, bin für Schema-Changes verantwortlich etc. , in meinem Netz könnte ich Dir auch mal Macht demonstrieren indem ich einfach Deinen Account disable... und was machste dann? Ruft reuhmühtig meine Nummer an weil sonst Dir dein Team-Leiter in den Arsch tritt weil Du nix schaffen kannst... mach ich das? Nein... weil ich mich an Regeln halte!
Zuletzt geändert von erdbot am 29.10.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
KonTrollPunkt

[quote="erdbot"]
Das ist doch wirklich arschig... er will hier nur seine "Macht" demonstrieren, das ist schlimmer als jeder Reviewer von G$...
Komm ma runter  :o
[/quote]

Immer ruhig Blut mein Lieber. Auch Du hast nicht die Weisheit letzter Schluss gefuttert *Rüg*

Seid lieb, sonst kommt Mrs. Pommelhorst mit der Patsche  ;D
erdbot

Ich bin verliebt in Mrs. Pommelhorst  :gay: :like:
EDIT: Ich weiß wo Du wohnst Peter, ich setz mich gleich in´s Auto und sabotiere den Verteilerkasten vor Deiner Haustür und kopier Deine Platten übers Netz auf mein Notebook  :hrhr:
Zuletzt geändert von erdbot am 29.10.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Events werden mit Sicherheit nicht abgeschafft!
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
erdbot

[quote="4_Vs"]
Events werden mit Sicherheit nicht abgeschafft!
[/quote]
Ooooooh  :wave: der Chef is da  :victory: Danke, Danke Danke!  :respect:
KonTrollPunkt

[quote="erdbot"]
EDIT: Ich weiß wo Du wohnst Peter, ich setz mich gleich in´s Auto und sabotiere den Verteilerkasten vor Deiner Haustür und kopier Deine Platten übers Netz auf mein Notebook  :hrhr:
[/quote]

Jetzt driftest Du ab und ich muss mich von solchen Aussagen distanzieren. Auch wenn ICH Deinen Humor verstehe, aber: Hier ist keiner auf der persönlichen Schiene unterwegs und wir alle, erdbot, following und der Rest kommen gegeneinander nicht weiter...
following

KonTrollPunkt hat geschrieben: Events abzuschaffen, fände ich persönlich sehr schade, weil irgendwie macht das einfach Spaß.
Jup. Der Vorschlag "Events abschaffen" wurde hier auch schon diskutiert und fand kaum Unterstützer.
Ebenfalls finde ich die "Entfernung" der Matrix, oder wenigstens der "öffentliche" Vergleich, als etwas überstürztes Handeln. Einfach mal laufen lassen, diskutieren, reden und zuhören. Vielleicht regelt sich ja alles ganz von alleine???
Das war ne Notbremsung um den Listingspam zu stoppen, bevor morgen der Dritte mit in das Spiel einsteigt und übermorgen der Vierte ...  Das letzte Wort liegt nicht bei mir sondern beim Verein(svorstand).

Würde dein Vorschlag verhindern, dass das Spiel mit der D/T-Schrauberei und Nonsense-Caches übermorgen in Hamburg oder Berlin oder Leipzig weitergeht?

Was bringt's dir, wenn es eine Vergleichsliste gibt, du arbeitest dich fair hoch, stehst irgendwann bei 81 - zusammen mit 10 anderen Leuten, die sich die 81 erschummelt haben? Was ist deine Platzierung dann wert? Wird ja niemand mehr ernst nehmen, weil die ersten Plätze immer von Schummlern belegt werden.
Zuletzt geändert von following am 29.10.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Steingesicht

[quote="following"]Was bringt's dir, wenn es eine Vergleichsliste gibt, du arbeitest dich fair hoch, stehst irgendwann bei 81 - zusammen mit 10 anderen Leuten, die sich die 81 erschummelt haben? Was ist deine Platzierung dann wert? Wird ja niemand mehr ernst nehmen, weil die ersten Plätze immer von Schummlern belegt werden.[/quote]
Sicher sieht das jeder anders, aber ich persönlich kann damit gut leben, denn ich weiss, dass ich das geschafft habe. Geocaching ist kein Wettbewerbssport. Wenn ich alleine Dosenkönig bin, kann ich mir nix davon kaufen - wenn zehn andere auch Dosenkönig sind, wird das nicht weniger weil nix/11 bleibt immer noch nix. Das gute Gefühl ein angepeiltes Ziel erreicht zu haben, kann mir aber keiner nehmen, egal ob 10 andere das schon vor mir erreicht haben.

Ob da ein paar Jungs mit den Events übertrieben haben? Nun ja, da war ich jetzt auch nicht besonders Glücklich drüber, aber ich sehe das eher als jugendlichen Übermut, sowas gibt sih glaube ich recht bald von alleine. Ich kenn das von meinen Söhnen: dicke Backen machen und Aufregen hilft da wenig, das muss man "um die Ecke" machen ;-)
erdbot

Following sieht das alles aus Entwicklerseite, nicht jedoch von Spielerseite... ich könnte jetzt auch mit mangelnden Sozial-Skills anfangengen aber das lasse ich mal schließlich verdiene ich meine Brötchen anderweitig...
Schön ist es jedoch jemanden zu haben der die Technik der Plattform ermöglicht, mehr kann man leider nicht erwarten... danke jedenfalls das Du den Job machst, gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Du meinst hier ab und an Gott spielen zu müssen... naja wie dem auch sei... wenns mir nicht passt gugg ich mal... auch andere Mütter haben schöne Töchter  :)
Bleib Du mal auf Deinem Entwicklungsstand hängen... haben wir auch hier im Ort, die Jungs sind 40 und hören immer noch Onkelz  :party:
following

[quote="Steingesicht"]
Geocaching ist kein Wettbewerbssport. Wenn ich alleine Dosenkönig bin, kann ich mir nix davon kaufen - wenn zehn andere auch Dosenkönig sind, wird das nicht weniger weil nix/11 bleibt immer noch nix. Das gute Gefühl ein angepeiltes Ziel erreicht zu haben, kann mir aber keiner nehmen, egal ob 10 andere das schon vor mir erreicht haben.
[/quote]

Eben drum finde ich den jetzigen Zustand passend:

kein Wettbewerbssport -> OCO81-Wettbewerb weg

gutes Gefühl, die Matrix geschafft zu haben -> hast du, wenn du dir dir Matrix in deinem Profil anschaust
KonTrollPunkt

[quote="following"]
[quote="Steingesicht"]
Geocaching ist kein Wettbewerbssport. Wenn ich alleine Dosenkönig bin, kann ich mir nix davon kaufen - wenn zehn andere auch Dosenkönig sind, wird das nicht weniger weil nix/11 bleibt immer noch nix. Das gute Gefühl ein angepeiltes Ziel erreicht zu haben, kann mir aber keiner nehmen, egal ob 10 andere das schon vor mir erreicht haben.
[/quote]

Eben drum finde ich den jetzigen Zustand passend:

kein Wettbewerbssport -> OCO81-Wettbewerb weg

gutes Gefühl, die Matrix geschafft zu haben -> hast du, wenn du dir dir Matrix in deinem Profil anschaust
[/quote]

Ajo, dann können wir ja hier einen Thread aufmachen, wer wann und mit welchen Dosen OC-only rockt.
Ehrlichkeit vorrausgesetzt...

:wave:

Weil: OC-only rockt  8) 8) 8)
Antworten