[quote="mic@"]
[quote="pirate77"]Ich denke hier war "wir sollten nicht versuchen GC'ler zum Plattformwechsel sondern zum zweigleisig fahren animieren" gemeint.
Also mehr Doppellistings die dann nur einseitig gepflegt werden

[/quote]
Und genau das ist das Problem (und ich spreche da aus Erfahrung).
Etliche Owner passen ihre Listings auf gc an (neue Koordinaten, Status update) und
vergessen dabei die Kopie auf oc. Mit der Folge, daß oc-Sucher natürlich Probleme
mit dem Finden haben und dann eventuell ganz unsere Plattform verlassen.
Ich halte also diese Idee für recht kontraproduktiv.
Nur oc-onlys

bringen uns vorwärts!
[/quote]
Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt hatte. Stimmt, ich meinte GC'ler zum zweigleisig fahren animieren. Ich kann Euren Standpunkt natürlich verstehen, besonders die Wartungsgeschichte. Ist es kurz- bis mittelfristig aber nicht besser, wenn erst einmal mehr Caches auf die Plattform kommen ? Und z. Zt sind eben GC-Caches fast überall. Bei uns liegen einige Caches, die nur auf OC vorhanden sind (aber ohne OC-only-Attribut). Die werden aber auch nicht groß gesucht.
Also Doppelproblem: Relativ wenige Caches + wenige OC'ler die suchen. Daher meinte ich, erst einmal über Masse
neue Leute zu OC holen. Wenn es denen hier gefällt, legen die auch zuerst hier.
OC-only wäre dann sinnvoll, wenn der Marktanteil von OC höher wäre. Erst müsste aber meiner Meinung nach vom vorhandenen GC-Kuchen etwas abgeknabbert werden.
Ein Gedankenspiel: Warum sollte ich, wenn ich bei GC bin, zu OC wechseln ? Meine Statistik ist bei GC doch so toll. Aber wenn ich den GC-Cache logge und er ist bei OC auch, hmmm, dann peppe ich die OC-Statistik auch auf. Und wie war das mit Jäger und Sammler......
Und machen wir uns nichts vor: GC ist aktuell der Platzhirsch. Nicht einmal was Features angeht, aber eben Caches. Weg bekommt man die nicht (so schnell), aber man könnte teilhaben.
Aber nur meine Meinung