OKAPI-Frage

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
hxdimpf
Nano
Nano

following hat geschrieben: 20.01.2019, 18:43
mic@ hat geschrieben: Apropos OKAPI:
Wird da der Logtyp "kann gesucht werden" eigentlich angeboten?
c:geo jedenfalls kennt es nicht...  :-[
Die Okapi kann das erst seit Kurzem - wurde mit dem obenstehenden Update vom 17. Dezember auf Opencaching.de freigeschaltet. Die c:geo-Entwickler sind auch informiert, aber die Entwicklung dort steckt im Moment auch in der Krise - nicht so schlimm wie Opencaching.de, aber ich habe wenig Hoffnungen, dass dort kurzfristig neue OC-Features eingebaut werden.
Ich nehme mal diesen Thread als Aufhaenger fuer einen Update:
  • Im November 2023 habe ich mehrere PRs ins OKAPI repo gestellt. Darunter sind bug fixes und neue Funktionen. Es geht darum, dass diese gemerged werden und dann auf die Plattform ausgerollt. Ich arbeite noch immer daran, dass die urspruenglichen Autoren und "maintainer" die PRs mergen. Sollte das nicht passieren, das Repo also defakto tot sein, muessen wir (OCDE) erwaegen es zu forken und selbst weiter zu pflegen, ich bin davon ueberzeugt (leider!) dass es genau darauf hinaus laufen wird.
  • Einige meiner Aenderungen / Erweiterungen im OKAPI sind dadurch motiviert sie unmittelbar in cgeo nutzbar zu machen. Beispielsweise das setzen von "corrected coordinates". Sobald die OKAPI changes gemerged und ausgerollt sind, wuerde ich diese Funktionalitaet unmittelbar in cgeo so einbauen, dass es genauso funktioniert wie fuer GC.com.
Sollte der Prozess wirklich wieder ans laufen kommen: PR -> merge -> rollout, mit einer akzeptablen turnaround time (1 Woche!), waere ich motiviert in OKAPI
  1. Fehler zu fixen
  2. Neue Funktionen zu entwickeln
Ob es je soweit kommen wird steht in den Sternen aber ich bleibe dran.
Antworten