Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Electrostyler

Danke an Cyberturm für das Kompliment  ;D
Tja dieser Park ist echt eine Augenweide und deswegen liegen dort auch die meisten meiner Dosen :)
Aber auch der Südpark lässt sich gerne sehen :P
Leider bin ich momentan Beruflich sehr eingespannt und bin ab November wieder aktiv bei OC dabei.
werde aber auch so gut es geht zwischenzeitlich hereinschauen :)
Lg vorweg auch noch ans ganze OC Team :)
mambofive
Micro
Micro

So, nachdem ich am letzten Sonntag mal im OC-Talk mitgelauscht habe, will ich mich doch hier auch mal vorstellen:
Ich bin (bzw. wir sind, wenn als Familie unterwegs) seit Anfang 2010 als Cacher unterwegs, bei gc sowie neuerdings auch hier als (Team) mambofive.

Bei gc hat mich in letzter Zeit immer mehr genervt, dass der "Dosenmüll" zugenommen hat und man immer mehr Zeit brauchte, um zwischen Powertrails und "x-Bundesländer-in-y-Stunden"-Kram echte, gute Caches zu finden. Bei opencaching.de bin ich schon seit ein paar Monaten angemeldet, aber erst in den letzten Wochen bin ich dazu gekommen, mal etwas genauer zu stöbern. Die Cachequalität scheint hier wirklich besser zu sein, und das Miteinander unter Cachern gefällt mir hier auch besser.

Ein paar unserer eigenen Dosen habe ich bereits hierhin kopiert, wahrscheinlich werden es wohl auch OC-only Dosen werden. Ebenso konnte ich hier einen Safari-Cache zu einem Thema anlegen, zu dem bei gc.com nichts Vernünftiges möglich gewesen wäre.

Unser "Beuteschema" sind eigentlich Multis mit Story und/oder einer schönen Wanderung. Wenn ich mit dem Pkw unterwegs bin (leider viel zu oft...), darf es auch gerne mal ein "einfacher", schneller Cache für Zwischendurch sein.

Ich freue mich auf viele schöne Caches und ein Geocaching-Naturerlebnis ohne Statistikwahn!

In diesem Sinne: bis bald im Wald!
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Herzlich willkommen mambofive!
Klasse, daß Du beim OC-Talk dabei warst. Und Gratulation zum FTA  8)

[quote="mambofive"]Unser "Beuteschema" sind eigentlich Multis mit Story und/oder einer schönen Wanderung.[/quote]

Da kenne ich ein paar nette Listings. Falls Du also mal in Brandenburg Urlaub machst,
dann kan ich Dir bedenkenlos jeden Multi von "best_schulli" wärmstens empfehlen:
http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=195648
dl6hbo

Willkommen auch von meiner Seite !
AndyMu
Nano
Nano

So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort (und stellvertretend auch für KarinMu, meine bessere Hälfte).
Wir sind beide um die 40 Jahre alt, wohnen mitten im Spessart (Unterfranken), haben zwei Kinder die inzwischen mit 4 Rädern die Gegend unsicher machen dürfen und einen halb blind-tauben Hund (der tut nicht so, der sieht und hört wirklich schlecht ;D). Die Kids sind nicht dabei, der Hund freut sich immer über eine tolle Wanderung. Zum Cache-Schnüffelhund haben wir ihn aber noch nicht ausgebildet.  ;)

Vom Hobby Geocaching hatte ich schon früher gehört, aber irgendwie "zog" es damals nicht so richtig.
Ja, als Kind habe ich gerne bei den Schnitzeljagden im Ferienlager mitgemacht, aber irgendwie dachte ich mir "damals war damals und heute biste älter".
So richtig begeistern konnte mich dann aber ein Kollege, der mir vor ein paar Wochen von tollen Caches vorgeschwärmt hat, Nachtcaches im Sinne des Films "blair witch project" oder Caches, die unter Wasser versteckt worden sind. Ich hab das dann auch meiner Frau erzählt...

Nun, seit ein paar Wochen sind wir also nun auch dabei, ich habe bereits auch schon einen ersten eigenen Cache (natürlich OC-only!) gelegt, und es wird sicherlich nicht der Letzte sein...

Was mir aufgefallen ist, dass es wirklich einige schöne Caches gibt, aber auch viel "Müll" (sorry, will niemandem zunahe treten). Bei uns soll es eine super Serie geben (Ali Baba), aber die ist GC Premium... und das kann ich irgendwie gar nicht ab. Mir geht es nicht um die 30 EUR im Jahr, sondern dass eine Firma, die ausser "einer Webseite und ein paar Server" die Hauptarbeit den Usern überlässt, dafür Geld bekommt (und die User nix). Falls OC aber mal ne Spende benötigt, sind wir dabei...
Da ich ein Anhänger von freien Platformen bin (ich mag auch nichts, was nen angebissenen Apfel trägt), werde ich nur OC-only caches legen, und die hoffentlich auch in guter Qualität. Noch fehlen uns gute Ideen, aber vielleicht werden uns ja unsere nächsten Caches, die wir finden, ein wenig inspirieren.

So denn... man liest sich!

Andy
dl6hbo

Willkommen im Forum !
Und viel Spaß beim Cachen !
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="AndyMu"]... oder Caches, die unter Wasser versteckt worden sind.[/quote]

So etwas gibt es auch bei uns in Berlin/Brandenburg.
Wenn Du mal in diese Ecke kommst, dann melde Dich,
und ich gebe Dir dann den Link auf den NC, der einen richtig nass macht.
Happy caching, Mic@
AndyMu
Nano
Nano

[quote="mic@"]
[quote="AndyMu"]... oder Caches, die unter Wasser versteckt worden sind.[/quote]

So etwas gibt es auch bei uns in Berlin/Brandenburg.
Wenn Du mal in diese Ecke kommst, dann melde Dich,
und ich gebe Dir dann den Link auf den NC, der einen richtig nass macht.
Happy caching, Mic@
[/quote]
Gerne... auch wenn ich selbst kein Taucher bin ;)
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="AndyMu"]Gerne... auch wenn ich selbst kein Taucher bin ;) [/quote]

Keine Sorge, hier muss man nicht tauchen, nur schwimmen  ;)
AndyMu
Nano
Nano

[quote="mic@"]
[quote="AndyMu"]Gerne... auch wenn ich selbst kein Taucher bin ;) [/quote]

Keine Sorge, hier muss man nicht tauchen, nur schwimmen  ;)
[/quote]
Ok, das bekomm ich grad noch so hin  ;D
Heinerich I

Ahhhhh.... eine Vorstellungsecke! :)
Eigentlich ist mein Nick, in einigen Foren, seit Ewigkeiten "Heinerich". Aber den hat mir, auf GC jemand "geklaut". Was lag näher als mein Vorrecht  8) zu unterstreichen und die passende Ordnungszahl hinzu zu schreiben! Also Heinerich I, wobei ich mit zweitem Vornamen Heinrich heiße.
Ich gehöre zum älteren Eisen innerhalb der Generationen und hatte entsprechend viele Jahre zur Verfügung, um mich, samt Ehefreu und Kindern in der Natur herum zu treiben.
Vor einigen Jahren wurde dann mal ein Magellan-GPS angeschafft, um in einem Polenurlaub, mit dem MTB wieder aus den Wäldern heraus zu finden. Die Unterstützung fürs Gerät bekam ich in dem tollen deutschen Magellan-Forum. Da erfuhr ich auch davon, dass man mit dem Gerät versuchen kann, verborgene Kästchen zu finden. Fanden wir interessant aber wir haben das jahrelang doch nicht genutzt.
Seit einigen Monaten muss ich leider (sportlich), aus gesundheitlichen Gründen (Herzinfarkt), ein wenig kürzer treten. Irgendwie erinnerte ich mich daran, dass man, statt mit dem MTB die Berge zu erklimmen, ja auch mal die Schatzsuche im Flacheren, in Angriff nehmen könnte. Und? Macht Späsken!! In der Zwischenzeit haben wir bereits 16 Caches (!!!!! Boah !!!!!) gefunden. Die meisten waren auf GC Gelistet aber wir werden uns wohl verstärkt auf OC-Caches konzentrieren. Als Sozialarbeiter sind mir kommerzielle Angebote "nicht so lieb", wie die von freien Initiativen! Um so mehr, als wohl verstärkt Caches gelegt werden, die nur für Premium Member sichtbar sind. Ich bin das zwar auch (noch) aber wirklich wohl fühle ich mich auf GC nicht.
Leider kann ich nicht programmieren oder ähnliches. Mit Grafikprogrammen kenne ich mich zwar aus aber eben nur auf Hobbyniveau. Daher wird sich meine Unterstützung wohl darauf beschränken müssen, demnächst mal dem Verein beizutreten und eigenes Caches als OConly auszulegen.

Herzliche Grüße
Bernd
Heinerich I

[quote="zickenstall"]
Ach so könnte mir jemand helfen Gleichgesinnte aus Castrop- Rauxel zu finden !!!![/quote]

Von einem Bekannten aus dem Magellan-Forum weiß ich, dass in Castrop-Rauxel ein netter Stammtisch existieren soll.
Hier ist die letzte Ankündigung: Link
Da ich versuchen werde, da auch mal aufzutauchen, werden wir uns ggf. mal dort treffen!  ;)

Gruß
Bernd
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Heinerich I"]Leider kann ich nicht programmieren oder ähnliches. Mit Grafikprogrammen kenne ich mich zwar aus aber eben nur auf Hobbyniveau. Daher wird sich meine Unterstützung wohl darauf beschränken müssen, demnächst mal dem Verein beizutreten und eigenes Caches als OConly auszulegen.[/quote]

Diese Unterstützung, vor allem das Legen von oc-onlys, finde ich prima.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf oc, und falls es mal klemmt, dann lass uns
das wissen. Entweder hier im Forum oder per Headset:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356
Schrottie

Ein Mountainbiker, na das freut mich ja besonders! Herzlich Willkommen! :-)
dl6hbo

Willkommen bei OC auch von mir.  Aha, ein (Ex-)Kollege. Pass gut auf Deine Gesundheit auf, sonst geht es Dir wie mir (BurnOut).
Antworten