So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort (und stellvertretend auch für KarinMu, meine bessere Hälfte).
Wir sind beide um die 40 Jahre alt, wohnen mitten im Spessart (Unterfranken), haben zwei Kinder die inzwischen mit 4 Rädern die Gegend unsicher machen dürfen und einen halb blind-tauben Hund (der tut nicht so, der sieht und hört wirklich schlecht

). Die Kids sind nicht dabei, der Hund freut sich immer über eine tolle Wanderung. Zum Cache-Schnüffelhund haben wir ihn aber noch nicht ausgebildet.
Vom Hobby Geocaching hatte ich schon früher gehört, aber irgendwie "zog" es damals nicht so richtig.
Ja, als Kind habe ich gerne bei den Schnitzeljagden im Ferienlager mitgemacht, aber irgendwie dachte ich mir "damals war damals und heute biste älter".
So richtig begeistern konnte mich dann aber ein Kollege, der mir vor ein paar Wochen von tollen Caches vorgeschwärmt hat, Nachtcaches im Sinne des Films "blair witch project" oder Caches, die unter Wasser versteckt worden sind. Ich hab das dann auch meiner Frau erzählt...
Nun, seit ein paar Wochen sind wir also nun auch dabei, ich habe bereits auch schon einen ersten eigenen Cache (natürlich OC-only!) gelegt, und es wird sicherlich nicht der Letzte sein...
Was mir aufgefallen ist, dass es wirklich einige schöne Caches gibt, aber auch viel "Müll" (sorry, will niemandem zunahe treten). Bei uns soll es eine super Serie geben (Ali Baba), aber die ist GC Premium... und das kann ich irgendwie gar nicht ab. Mir geht es nicht um die 30 EUR im Jahr, sondern dass eine Firma, die ausser "einer Webseite und ein paar Server" die Hauptarbeit den Usern überlässt, dafür Geld bekommt (und die User nix). Falls OC aber mal ne Spende benötigt, sind wir dabei...
Da ich ein Anhänger von freien Platformen bin (ich mag auch nichts, was nen angebissenen Apfel trägt), werde ich nur OC-only caches legen, und die hoffentlich auch in guter Qualität. Noch fehlen uns gute Ideen, aber vielleicht werden uns ja unsere nächsten Caches, die wir finden, ein wenig inspirieren.
So denn... man liest sich!
Andy