Neues Design fürs Forum

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
OcRacher

Also, ich finde es klasse. Viel besser als das Blaue.
Kann man da auch OC.de und Wiki anpassen, oder ist das nur für das Forum?
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="OcRacher"]
[/quote]
Hiho,

das hier betrifft nur das Forum.

Wiki ist nicht "meine" Baustelle :)

oc.de - gerne, aber da brauchen wir Leute für, das geht nur manuell. Wir hatten damit schon mal grob angefangen, aber dann war der Enthusiasmus weg :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
OcRacher

[quote="4_Vs"]
[quote="OcRacher"]
[/quote]
Hiho,

das hier betrifft nur das Forum.

Wiki ist nicht "meine" Baustelle :)

oc.de - gerne, aber da brauchen wir Leute für, das geht nur manuell. Wir hatten damit schon mal grob angefangen, aber dann war der Enthusiasmus weg :)

LG
Micha
[/quote]

Danke für die Info 4_VS
erdbot

Besser  ;) jedoch ist die Schrift schlecht lesbar  :-\
Schrottie

[quote="4_Vs"]
[/quote]

Wobei das weniger eine Frage des Enthusiasmus ist. Das Theme für oc.de zu bauen ist eine enorme Aufgabe, eine die man nicht mal eben nebenbei stemmt. Man muss also nicht nur wollen, sondern auch reichlich Zeit haben. :)
OcRacher

[quote="Schrottie"]
[quote="4_Vs"]
[/quote]

Wobei das weniger eine Frage des Enthusiasmus ist. Das Theme für oc.de zu bauen ist eine enorme Aufgabe, eine die man nicht mal eben nebenbei stemmt. Man muss also nicht nur wollen, sondern auch reichlich Zeit haben. :)
[/quote]

Das glaube ich gerne. Ich denke da gibt es wichtigere Baustellen.
OcRacher

[quote="erdbot"]
Besser  ;) jedoch ist die Schrift schlecht lesbar  :-\
[/quote]

Das würde ich nur für den grauen Text auf der Übersichtsseite so bestätigen, der könnte etwas dunkler sein. Aber lesbar ist es.
Zuletzt geändert von OcRacher am 16.10.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Uhaa ;) Vollfarbe grün.. ."ALTA!" ;)
Den Schock muss ich erstmal verdauen...
Grundsätzlich ist es schon annehmbar. Macht aber aufgrund fehlender Reste das Design noch bunter als wie vorher.

Die Titelzeile mit Logo bedarf noch eines "Opencaching Deutschland e.V. - Commuity" oder sowas...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
OcRacher

[quote="ClanFamily (Mirco)"]
Uhaa ;) Vollfarbe grün.. ."ALTA!" ;)
Den Schock muss ich erstmal verdauen...
Grundsätzlich ist es schon annehmbar. Macht aber aufgrund fehlender Reste das Design noch bunter als wie vorher.

Die Titelzeile mit Logo bedarf noch eines "Opencaching Deutschland e.V. - Commuity" oder sowas...
[/quote]

Wie wär es im Titel mit : Forum  Opencaching - Deutschland.    ; das e.V. würde ich weglassen. Soll doch nicht nur für den Verein sein, oder?
Schrottie

[quote="OcRacher"]
Wie wär es im Titel mit : Forum  Opencaching - Deutschland.    ; das e.V. würde ich weglassen. Soll doch nicht nur für den Verein sein, oder?
[/quote]

Das Forum wird international genutzt, also passt es schon so wie es jetzt ist. :)
OcRacher

[quote="Schrottie"]
[quote="OcRacher"]
[/quote]

Das Forum wird international genutzt, also passt es schon so wie es jetzt ist. :)
[/quote]

Ja, ich äussere ja nur meine Meinung. Und da es hier um das Forum von Opencaching Deutschland geht, darf das meiner Meinung nach auch im Titel stehen. Es muss ja nicht so gemacht werden.
Schrottie

[quote="OcRacher"]
[quote="Schrottie"]
[/quote]
Ja, ich äussere ja nur meine Meinung. Und da es hier um das Forum von Opencaching Deutschland geht, darf das meiner Meinung nach auch im Titel stehen. Es muss ja nicht so gemacht werden.
[/quote]

Nicht falsch verstehen. Das Forum von Opencaching Deutschland, also eben dieses Forum hier, wird eben nicht nur von Opencaching Deutschland genutzt. Wir sind hier zwar die "Hauptmieter", können also auch nach Belieben tapezieren, aber der Name des Forums sollte nicht geändert werden.
AlfredSK

Ich finde das bisherige Theme des Forums angenehm und übersichtlich. Das neue Design habe ich kurz angesehen. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Für meinen Geschmack zu bunt.

So lange man das bisherige Theme über die Einstellungen wählen und weiter nutzen kann, ist mir alles recht.

PS: Gesendet mit Tapatalk 2 :))
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Hiho,

schaut bitte mal folgendes Theme an "OC 3.1" - da ist jetzt noch nichts dran geändert, auch das alte Logo, die Icons oben rechts sind nicht konfiguriert, aber es geht mir hier erst einmal um das generelle Aussehen und die Struktur.

Plan ist es, 2 Themes anzubieten - also dieses hier, und ein weiteres.

LG
Micha
[/quote]

Mit dem 3.1er könnte ich leben, auch wenn ich dieses hier lieber mag.
OcRacher

[quote="Schrottie"]
[quote="OcRacher"]
[quote="Schrottie"]
[/quote]
[/quote]

Nicht falsch verstehen. Das Forum von Opencaching Deutschland, also eben dieses Forum hier, wird eben nicht nur von Opencaching Deutschland genutzt. Wir sind hier zwar die "Hauptmieter", können also auch nach Belieben tapezieren, aber der Name des Forums sollte nicht geändert werden.
[/quote]

Ich verstehe dich schon nicht falsch, wenn du so geduldig bist, und es mir erklärst. Danke.
Ich bezog mich auf die Aussage von Mirco: Zitat: "Die Titelzeile mit Logo bedarf noch eines "Opencaching Deutschland e.V. - Commuity" oder sowas..."
Antworten