[quote="Schrottie"]Und letztlich bleibt mic@ ja immer noch die Option selbst ein solches Event zu organisieren. Und wenn er das hier in Berlin macht, dann kann ich sogar zwischen zwei Schichten kurz reinschauen.[/quote]
Hui! .... Cool! ... Berlin ... Da war ich ja schon Jahre nicht mehr ... Wenn das mal kein Grund wäre, endlich wieder hinzufahren.
1. OC Reallife Treffen 2014
[quote="pirate77"]
Mir, ich bin aber erst gestern abend heimgekommen. Foto kommt heut Abend
[/quote]
fuer alle die das foto bekommen und mit der idee spielen es online zu stellen, wenn ich darauf erkennbar bin, darf das foto nicht oeffentlich zugaenglich gemacht werden und nicht bei einem der bekannten datenkraken (facebook, google+, twitter, etc.) hochgeladen oder anderweitig veroeffentlicht werden!!!
Mir, ich bin aber erst gestern abend heimgekommen. Foto kommt heut Abend

[/quote]
fuer alle die das foto bekommen und mit der idee spielen es online zu stellen, wenn ich darauf erkennbar bin, darf das foto nicht oeffentlich zugaenglich gemacht werden und nicht bei einem der bekannten datenkraken (facebook, google+, twitter, etc.) hochgeladen oder anderweitig veroeffentlicht werden!!!

Dann kann ichs aber auf Zuruf zusenden - mit dem Hinweis es nicht weiterzugeben

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Du kannst ja Borstys Kopf ausschneiden oder das OC Logo / den Globi-Kopf drüberlegen, ne Mirco
.

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
@bohrsty:
Natürlich hat jeder das Recht, sein Konterfei im Netz zu präsentieren oder auch nicht. Aber warum stellst Du Dich dann zum Gruppenfoto auf, wenn doch gleich zu Anfang kalr ist, dass es auch dazu dienen soll, dies dem Log anzuhängen? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich "schade".
Natürlich hat jeder das Recht, sein Konterfei im Netz zu präsentieren oder auch nicht. Aber warum stellst Du Dich dann zum Gruppenfoto auf, wenn doch gleich zu Anfang kalr ist, dass es auch dazu dienen soll, dies dem Log anzuhängen? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich "schade".
[quote="Marschkompasszahl"]
@bohrsty:
[/quote]
Nunja, ist eben so. Eigentlich wollte ich noch vorschlagen einfach 2 Fotos zu machen, eines fürs Internet und eins intern. Warum ich dass das nicht gemacht habe, kann ich auch nicht sagen.
Cool fänd ich es ja auch, einfach alle Gesichter mit Globi-Köpfen zu versehen (so, wie die Reviewer das immer mit Signal Köpfen machen), aber offenbar geht das wegen den Logoverwendungsrichtilinien nicht
.
@bohrsty:
[/quote]
Nunja, ist eben so. Eigentlich wollte ich noch vorschlagen einfach 2 Fotos zu machen, eines fürs Internet und eins intern. Warum ich dass das nicht gemacht habe, kann ich auch nicht sagen.
Cool fänd ich es ja auch, einfach alle Gesichter mit Globi-Köpfen zu versehen (so, wie die Reviewer das immer mit Signal Köpfen machen), aber offenbar geht das wegen den Logoverwendungsrichtilinien nicht

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
[quote="Slini11"]Cool fänd ich es ja auch, einfach alle Gesichter mit Globi-Köpfen zu versehen (so, wie die Reviewer das immer mit Signal Köpfen machen), aber offenbar geht das wegen den Logoverwendungsrichtilinien nicht
. [/quote]Ich dachte Globi geht, nur mit dem Logo wäre das ein Problem - oder 
Ansonsten nimm halt Signal-Köpfe

Ansonsten nimm halt Signal-Köpfe

Was für ein Kindergarten! ... Das mit FB, G+ & Co. war ja von Anfang an bereits klar und das kann ich auch voll und ganz verstehen, aber diese "Cachelogsperre" (mir fällt gerade keine wertneutralere Bezeichnung ein) ist albern ... Wisst ihr was, wenn das hier jetzt so losgeht, dann bestehe ich nun auch darauf, dass ich und meine Kinder auf dem Foto vor Weitergabe/Veröffentlichung geschwärzt werden ... DFN
[quote="MurphyWyler"]
Was für ein Kindergarten!
[/quote]
Nein, ist es nicht. Es ist jedermanns gutes Recht, eine Veröffentlichung solcher Fotos zu verbieten. Und die Veranstaltung war nicht groß genug um hier Panoramafreiheit/Beiwerk/etc. geltend zu machen.
[/quote]
Nein, ist es nicht. Es ist jedermanns gutes Recht, eine Veröffentlichung solcher Fotos zu verbieten. Und die Veranstaltung war nicht groß genug um hier Panoramafreiheit/Beiwerk/etc. geltend zu machen.
[quote="Schrottie"]
[quote="MurphyWyler"]
[/quote]
[/quote]
danke Maik... zumal ich es vor dem foto gesagt hatte, dass es keinen sinn mach, dass ich mich mit aufstelle, wenn es veroeffentlicht werden soll...
wenn es jemand ans log anhaengen will, soll er mein gesicht mit einem weichzeichner unkenntlich machen und es von mir aus hochladen, dass ist dann nicht so extrem wie ueberdecken oder ein schwarzer balken...
[quote="MurphyWyler"]
[/quote]
[/quote]
danke Maik... zumal ich es vor dem foto gesagt hatte, dass es keinen sinn mach, dass ich mich mit aufstelle, wenn es veroeffentlicht werden soll...

wenn es jemand ans log anhaengen will, soll er mein gesicht mit einem weichzeichner unkenntlich machen und es von mir aus hochladen, dass ist dann nicht so extrem wie ueberdecken oder ein schwarzer balken...
[quote="bohrsty"]
[quote="Schrottie"]
[quote="MurphyWyler"]
[/quote]
[/quote]
[/quote
Nils, ich seh das auch nicht als Blödsinn an.
Mir ist das inzwischen 2-3 mal passiert das ich unwissentlich fotografiert wurde und dann bei FB und Konsorten irgendwie markiert wurde.
Seit dem überleg ich auch ob ich das so rigoros handhaben sollte und freue mich jemanden kennengelernt zu haben der das so handhabt
Mit der Privatsphäre wird oftmals sehr unzureichend umgegangen...
Ich werd Dein Gesicht unkenntlich machen und dann vielleicht als Log-Foto hinzufügen. Mal sehen
[quote="Schrottie"]
[quote="MurphyWyler"]
[/quote]
[/quote]

[/quote
Nils, ich seh das auch nicht als Blödsinn an.
Mir ist das inzwischen 2-3 mal passiert das ich unwissentlich fotografiert wurde und dann bei FB und Konsorten irgendwie markiert wurde.
Seit dem überleg ich auch ob ich das so rigoros handhaben sollte und freue mich jemanden kennengelernt zu haben der das so handhabt

Mit der Privatsphäre wird oftmals sehr unzureichend umgegangen...
Ich werd Dein Gesicht unkenntlich machen und dann vielleicht als Log-Foto hinzufügen. Mal sehen

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Schwamm drüber! ist nun mal passiert - beim nächsten Mal sollte so etwas im Vorfeld genauer besprochen werden, um dann in öffentliche und private Fotos unterscheiden zu können.
Ich würde das Foto jedenfalls gerne haben und sichere hiermit gleichzeitig zu, dies auch nicht hochzuladen - weder hier, noch sonstwo.
Danke schon mal!
Ich würde das Foto jedenfalls gerne haben und sichere hiermit gleichzeitig zu, dies auch nicht hochzuladen - weder hier, noch sonstwo.
Danke schon mal!