Vorschlag: Dosengrößen beziffern

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Siggiiiiii
Micro
Micro

[quote="Mausbiber"]
Ich habe mal eine nette Beschreibung der Cachegröße gehört und beim Cachen war diese auch meiner Tochter sehr verständlich!

Micro  <1 Wurstsemmel
Small = 1 Wurstsemmel
Large = 2 Wurstsemmeln
riesig >2Wurstsemmeln.

Wenn meine Tochter mit dabei war, gabs auf die Frage "wie groß" nur die Antwort mit den Wurstemmeln und da gabs nie Probleme!  ;D
[/quote]

Mein Gott, wenn das die Veganer lesen!  :pruegel2:  ;D ;D ;D
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Nee; Leute! Ganz im Ernst: Ich finde die Definition von Mausbiber super!
Ich weiß, was die Maßeinheit "milli-Liter" zu bedeuten hat. Weiß das aber die Dose vor mir, die ich gerade als neuen Cache vorbereite? Soll ich jetzt einen Maßbecher holen und nach Eichstrich das Icon / Häkchen auswählen? Nööö!

Wenn ich einem Newbie / Muggel erklären wollte, was ihn / sie bei einem "small" erwartet, ist das Brötchen / die Semmel / die Schrippe... [<- die liegende Acht bitte selber einfügen] die beste und einfachste Beschreibung. JEDER hat sofort ein Bild im Kopf. Niemand würde eine Diskussion suchen á la: "Aber es gibt auch Glutenfreie Brötchen...", "Was ist mit 'Wurst-Baguettes'?", "Zählt 'übereinander' dann auch?". Sowas passiert nur in Foren. Ehrlich!  ;D
Für den Micro dann die Umschreibung: "Da paßt das gammelige Salatblatt 'rein"?
Für den Nano: "Da paßt nur der Kassenbon 'rein"?

Und, ganz ehrlich, wann habe ich schon mal / das letzte mal einen "Regular" oder sogar "Large" gefunden?

Aktiven Cacher-Wortschatz erweitert? Jep! Danke Mausbiber!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Antworten