Brainstorming: Gemeinnütziger e.V. als Rechtsform

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="mic@"]
[quote="4_Vs"]können wir diesen Thread nicht in intern verschieben - die Entscheidung ist doch gefallen ...[/quote]

Eigentlich ist das doch schon intern, denn das Forum "Opencaching 2.0 - Ideen und Gedanken" ist meines Wissens doch
nur für oc-Team-ler lesbar. Oder täusche ich mich da?
[/quote]
Achso  ::) Wusste ich nicht ...  ::)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

[quote="mic@"]
Eigentlich ist das doch schon intern, denn das Forum "Opencaching 2.0 - Ideen und Gedanken" ist meines Wissens doch
nur für oc-Team-ler lesbar. Oder täusche ich mich da?
[/quote]

Du täuscht Dich. Es ist für alle registrierten Mitglieder dieses Forums einsehbar. Lediglich "Public Discussion", "Smalltalk" und "Geocaches suchen & verstecken" sind auch für unangemeldete Leute zu sehen. "Opencaching 2.0 - Ideen und Gedanken" ist schon deshalb nicht auf das Team beschränkt, weil hier jeder seine Ideen und Gedanken einbringen darf und soll. Nur wurde der Zugang eben auf eine Registrierung hier im Forum limitiert, da dies als minimale Trollhürde zeigen soll, das auch wirkliches Interesse besteht.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schrottie"]Du täuscht Dich. Es ist für alle registrierten Mitglieder dieses Forums einsehbar.[/quote]

Danke für die Aufklärung.
Kann man eigentlich als User sehen, welche Usergruppen es gibt und welche Foren diesen zugeordnet sind?
Schrottie

[quote="mic@"]
Kann man eigentlich als User sehen, welche Usergruppen es gibt und welche Foren diesen zugeordnet sind?
[/quote]

Nö, warum auch?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schrottie"]Nö, warum auch?[/quote]

Na um z.B. zu sehen, ob ein potentieller Entwickler schon Zugang zum internen Forum hat.
Oder aber um allen Usern einer Gruppe eine PN zu schicken.

Aber egal, ich werde hier nun mal dicht machen.
Denn wie von "4_Vs" korrekt erkannt ist die Entscheidung zur zukünftigen Betreiberrolle doch schon gefallen.
Gesperrt