Erklärung der Cachearten

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Mal ne ganz blöde und banale Frage:Wo auf opencaching.de sind eigentlich die verschiedenen Cachearten erklärt?  :o
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Hier: http://www.opencaching.de/articles.php?page=cacheinfo
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Aah,

okay ... kleine Anmerkung von mir: Man sollte diese Beschreibung - zumindest der Cachearten - auch für Cachesucher zur Verfügung stellen.

Ich bin unregistriert auf die Seite gegangen und habe mich im Informations und FAQ-Bereich umgesehen, und habe da keine Angaben gefunden ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Ich bin unregistriert auf die Seite gegangen und habe mich im Informations und FAQ-Bereich umgesehen, und habe da keine Angaben gefunden ...[/quote]

Wer hatte sich nochmal für das Thema Ergonomie gemeldet?  ;)
following

[quote="4_Vs"]
okay ... kleine Anmerkung von mir: Man sollte diese Beschreibung - zumindest der Cachearten - auch für Cachesucher zur Verfügung stellen.
[/quote]

Jups. Die Beschreibung ist weder in den Cachelistings noch beim Verstecken / Editieren von Caches verlinkt; genau da wird sie aber gebraucht. Das ist ein grundsätzliches Problem an vielen Stellen, dass Links und Erläuterungen dort fehlen, wo sie gebraucht werden, bzw. Informationen schwer auffindbar sind.  So toll die Opencaching-Seite inzwischen ist, so sehr wundere ich mich immer wieder über Verteilung und Darstellung mancher Informationen. Dadurch nutzt opencaching.de das eigene Potenzial bei weitem nicht aus, und ich bin sicher dass das auch zulasten der Nutzerzahlen und Listingqualität geht.

Ich nehme das mal in den Thread "Ergonomie" auf. Und ich wäre gerne bereit, mich organisatorisch und softwaretechnisch (mit) um diesen Bereich zu kümmern.

Peter
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="following"]
Ich nehme das mal in den Thread "Ergonomie" auf. Und ich wäre gerne bereit, mich organisatorisch und softwaretechnisch (mit) um diesen Bereich zu kümmern.[/quote]
........... ratsch -> verhaftet  8)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

:)

GC hat diese Ergonomieprobleme übrigens auch, also da kann OC sich mit wenig Aufwand noch einen größeren Vorsprung verschaffen.

Ganz toll gemacht finde ich opencaching.com. Alles übersichtlich, easy, man findet auf Anhieb was man sucht, und dazu haben sie bei den Cachewertungen gleich noch zwei größere Innovationen eingebaut.

Peter
Antworten