Logbuch

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Geo-Crawler

Gut, das Logbuch dort in Uni. Könnte man also für alles nehmen. Die Labels und >Stashnote sind lassen sich anpassen. :)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="vollderhorst"]Kann man die Logbücher irgend wo herbekommen, wenn man selber einen Cach verstecken möchte, oder bastelt sich die jeder selber?[/quote]

Logbücher kannst Du Dir auf moenks Seite herunterladen:
http://www.moenk.de/downloads.html
Dort dann auf "Geoinformatik" klicken.
netzzitrone

Als Ersatzlogbuch eignen sich übrigends auch "Filtertips". Haben wir schon öfter mal verwendet, wenn das Logbuch voll oder naß war. Passen prima in Petlinge und gibts günstig zu erwerben ;)
Aldeyn

[quote="netzzitrone"]
"Filtertips"
[/quote]

Was bitte sind Filtertips?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Aldeyn"][quote="netzzitrone"]"Filtertips"[/quote]

Was bitte sind Filtertips?[/quote]

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt. Bis mir einfiel, was er meinen könnte.
Auflösung: Papier, welches man zum Selberdrehen von Zigaretten verwenden kann.
[img]http://weedsmokersguide.com/pictures/RIPS-Filter-Tips.jpg[/img]
Zuletzt geändert von mic@ am 19.04.2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
lTeam lucifer65

[quote="mic@"]
[quote="Aldeyn"][quote="netzzitrone"]"Filtertips"[/quote]

Was bitte sind Filtertips?[/quote]

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt. Bis mir einfiel, was er meinen könnte.
Auflösung: Papier, welches man zum Selberdrehen von Zigaretten verwenden kann.
[/quote]
jep aber nur mist wenns Nass wird nicht so gut ! ;D
Schrottie

[quote="netzzitrone"]
Passen prima in Petlinge und gibts günstig zu erwerben ;)
[/quote]

Hmm, in PETlinge gehören aber keine Logbücher, sondern lediglich Hinweise wo man die richtige Kiste mit dem richtigen Logbuch findet.  :P
lTeam lucifer65

[quote="Schrottie"]
[quote="netzzitrone"]
Passen prima in Petlinge und gibts günstig zu erwerben ;)
[/quote]

Hmm, in PETlinge gehören aber keine Logbücher, sondern lediglich Hinweise wo man die richtige Kiste mit dem richtigen Logbuch findet.  :P
[/quote]

Haha wo man dann trehen kann lol
netzzitrone

[quote="mic@"]
[quote="Aldeyn"][quote="netzzitrone"]"Filtertips"[/quote]

Was bitte sind Filtertips?[/quote]

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt. Bis mir einfiel, was er meinen könnte.
Auflösung: Papier, welches man zum Selberdrehen von Zigaretten verwenden kann.
[/quote]
Zu drehen benutzt man Blättchen, die Filtertips rollt man zusammen, und dreht sie wie einen Filter mit ein. Sind vom Material her also dicker. (aber ich glaube langsam schweifen wir hab  :o )
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

[quote="Geo-Crawler"]
Mit dem Cachelabel-Generator kann man auch OC Logbücher machen. Also Logos etc. sind dort reichlich drin vorhanden.

Ich möchte jetzt nur sicher gehen das ich den Generator auch weiter in Zukunft nutzen kann. Falls die Seite doch irgendwann mal gelöscht wird.

Gibt nicht nochmal so einen Generator als ausführbare Anwendung, für Windoof.
[/quote]
Wieso gibt es eigentlich nicht auf Opencaching einen Logbuch- bzw Labelgenerator? Er könnte sich die Daten (Cachename, Wegpunktbezeichnung, Owner, Kontaktinformationen usw.) aus der Cachebeschreibung nehmen...
Geo-Crawler

[quote="Hanekju"]
Wieso gibt es eigentlich nicht auf Opencaching einen Logbuch- bzw Labelgenerator? Er könnte sich die Daten (Cachename, Wegpunktbezeichnung, Owner, Kontaktinformationen usw.) aus der Cachebeschreibung nehmen...
[/quote]

Ja, z.B. wenn man eine Beschreibung schon angelegt hat und man noch die Labels und Logbücher braucht. Könnte man sich doch gleich alles einheitlich bei OC generieren lassen. Gleich mit Cachename, Besitzer, Logo etc.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Eigentlich eine gute Idee...aber das muss auch wieder wer progammieren und ich denke, dass vielleicht zu Zeit ein paar andere Sachen mehr in Vordergrund stehen...
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Slini11"]
Eigentlich eine gute Idee...aber das muss auch wieder wer progammieren und ich denke, dass vielleicht zu Zeit ein paar andere Sachen mehr in Vordergrund stehen...
[/quote]
Nicht nur, dass man das programmieren muss - damit es gescheit wird, müsste man schon beim Anlegen von Caches alle möglichen Felder auf Gültigkeit, Länge, Sonderformate etc. prüfen, damit das Logbuch in gescheiter Form ausgedruckt wird - denn wenn das schlecht formatiert rauskommt können wir nicht sagen: Hättest Du den Cache richtig eingetragen, dann wäre es auch richtig rausgekommen - sowas fällt immer auf OC zurück.

Ich kann aber gerne in den nächsten Wochen mal ein paar Vorlagen machen. Nur gegen Mikro-Logbücher wehre ich mich, aber ab PETling lasse ich mit mir reden :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]...aber ab PETling lasse ich mit mir reden :) [/quote]

Dazu mal eine kleine Werbeeinblendung  8)
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=602559#p602559
Antworten