Legen von Cach

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
lTeam lucifer65

So möchte eine Frage in den Raum stellen? In wie weit dürfen wir Cachs legen die auf Geo.com gelistet sind aber bei uns nicht.Da in meiner Gegend auf unser Seite wenige sind aber viele auf Geo.com !
Oder auch Algemein wieman das handhaben sollen wegen überschneidung
Schrottie

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wo du deine Caches veröffentlichst ist doch deine Sache. Niemand kann verpflichtet werden irgendeine Plattform zu verwenden oder nicht. Allerdings sollte man als Mitglied hier im Team auch immer ein stückweit das eigene Projekt im Auge haben...
lTeam lucifer65

Meinte es so wenn ich mein Ort nehme Lahr 77933 und auf Geo.com gehe liegen da ja einige Cachs.
Gehe ich nu zu uns auf die Seite liegen ja wenige.So meine frage ist eben wenn ich jetzt Cachs lege die sich überschneiden mit geo.com weil die Orte interessant sind,hätte das Ärger zu folge von geo.com .
maltee_h

[quote="Team lucifer65"]
[...] Cachs.
[/quote]
Nur eine kurze Verbesserung:
Es heißt Cache bzw. Caches und nicht Cachs.
Schrottie

[quote="Team lucifer65"]
Meinte es so wenn ich mein Ort nehme Lahr 77933 und auf Geo.com gehe liegen da ja einige Cachs.
Gehe ich nu zu uns auf die Seite liegen ja wenige.So meine frage ist eben wenn ich jetzt Cachs lege die sich überschneiden mit geo.com weil die Orte interessant sind,hätte das Ärger zu folge von geo.com .
[/quote]

Nein, bei Überschneidungen gibt s keinen Ärger, denn zwischen den Plattformen gibt es keine Kontrollen oder gar festen Gebiete.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Schrottie"]
[quote="Team lucifer65"]
Meinte es so wenn ich mein Ort nehme Lahr 77933 und auf Geo.com gehe liegen da ja einige Cachs.
Gehe ich nu zu uns auf die Seite liegen ja wenige.So meine frage ist eben wenn ich jetzt Cachs lege die sich überschneiden mit geo.com weil die Orte interessant sind,hätte das Ärger zu folge von geo.com .
[/quote]

Nein, bei Überschneidungen gibt s keinen Ärger, denn zwischen den Plattformen gibt es keine Kontrollen oder gar festen Gebiete.
[/quote]
Das wäre ja noch schöner ... Deutschland wird jetzt in ca. 500 Bezirke aufgeteilt und dann kann man pro Bezirk eine Geocachinglizenz ersteigern ^^ ... uuuh, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen und somit unsere Regierung auf eine neue Einnahmequelle hinweisen  :-X
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
lTeam lucifer65

Nur eine kurze Verbesserung:
Es heißt Cache bzw. Caches und nicht Cachs.
[/quote]
danke für die info  :supi:

[/quote]
Das wäre ja noch schöner ... Deutschland wird jetzt in ca. 500 Bezirke aufgeteilt und dann kann man pro Bezirk eine Geocachinglizenz ersteigern ^^ ... uuuh, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen und somit unsere Regierung auf eine neue Einnahmequelle hinweisen  :-X
[/quote]

Nein die frage ist ja das man vielleicht ja mit den Herren Betreibervon geo.com sich ja anlegen könnte die sich wiederum auf den schlips getreten fühlen könnte.
Schrottie

[quote="Team lucifer65"]
Nein die frage ist ja das man vielleicht ja mit den Herren Betreibervon geo.com sich ja anlegen könnte die sich wiederum auf den schlips getreten fühlen könnte.
[/quote]

Das wird nicht passieren, denn bei geocaching.com meint man sowieso der Nabel der Welt zu sein. Darüber hinaus hat GC keine Patente oder ähnliches, so das man dort eben einfach hinnehmen muss, das es auch andere Listingplattformen gibt und diese eben auch genutzt werden.
following

[quote="Team lucifer65"]
So meine frage ist eben wenn ich jetzt Cachs lege die sich überschneiden mit geo.com weil die Orte interessant sind,hätte das Ärger zu folge von geo.com .
[/quote]

Kein Problem. Das ist gerade einer der Vorteile von OC, dass man z.B. nicht die 160 Meter Abstand zum nächsten GC-Listing einhalten muss. Der Abstand sollte fairerweise nur groß genug sein, dass man nicht versehentlich beim falschen Cache landet.
lTeam lucifer65

Hallo
Das ja klar das ich die Caches nicht gerade neben den anderen legen würde und werde,so kann ich eben jetzt unser schöne und intresande Stadt mal bekanter machen auf OC  :lol2:
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Das wäre ja noch schöner ... Deutschland wird jetzt in ca. 500 Bezirke aufgeteilt und dann kann man pro Bezirk eine Geocachinglizenz ersteigern ^^ ... uuuh, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen und somit unsere Regierung auf eine neue Einnahmequelle hinweisen  :-X
[/quote]

Die ReGIERung muß im Moment ziemlich den Mund halten, denn derzeit verdient sie sehr viel Geld mit den hohen Benzin und Diesel Preisen. Das ist ja nicht nur die Mineralölsteuer drauf, sondern auch noch die Ökosteuer und, was dem Faß die Krone ins Gesicht schlägt, auch noch die MehrWERTsteuer !
Sorry, das musste mal raus.
Aldeyn

Ganz ehrlich? Gerade bei den Benzinpreisen verdient den großen Batzen nicht die Regierung. Den Löwenanteil bekommen die Sponsoren der Regierung...  :o
dl6hbo

Ok. Aber lassen wir das mal. It's definitely OT.  :)
Aldeyn

[quote="dl6hbo"]
Ok. Aber lassen wir das mal. It's definitely OT.  :)
[/quote]
Stimmt.

[quote="Team lucifer65"]
Meinte es so wenn ich mein Ort nehme Lahr 77933 und auf Geo.com gehe liegen da ja einige Cachs.
Gehe ich nu zu uns auf die Seite liegen ja wenige.So meine frage ist eben wenn ich jetzt Cachs lege die sich überschneiden mit geo.com weil die Orte interessant sind,hätte das Ärger zu folge von geo.com .
[/quote]
Du kannst auf OC generell alles machen. Dabei solltest Du aber nicht vergessen, daß die Autoren der Cachebeschreibungen ein Urheberrecht an diesen besitzen. Du mußt Dir also entweder eigene Listings ausdenken oder Dir von den Autoren des GC-Listings erst die Genehmigung zur Kopie holen.
lTeam lucifer65

Moin
Na ja Kopieren möchte ich ja ein Listing net glaub bekomme das auch hin .Mir geht ja nur darum was ist wenn ich auch OC ein caches lege und bei GC liegt aber auch einer da nur etwas weiter wech von meinem, da ich sehe das bei uns in der Region etwas weinig liegt.Möchte aber interessante cachses machen keine Null acht Fünfzehn Dinger darum frage ich !!
Antworten