Streckenangabe im Cachelisting

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
following

Es gibt eine Eingabemöglichkeit "Entfernung", die als "Strecke" angezeigt wird. Ich nehme mal an, dass damit die Fußweg-Entfernung vom nächstgelegenen Parkplatz bis zum Cache gemeint ist, bei Multis inkl. des Wegs zwischen den Stationen. Aber ... mit oder ohne Rückweg? Die Zeitangabe daneben dürfte sich auf die gesamte benötigte Zeit beziehen, demnach wäre die Streckenangabe konsistenterweise auch mit Rückweg anzugeben. Oder?
Steingesicht

so habe ich das bisher auch immer gesehen: Gesamtzeit / Gesamtstrecke
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Ui, gute Frage.

Als Entfernung bei einem Muti is die gesamte Wegstrecke bis zum Cache bei mir angegeben, der Rückweg ist nicht dabei glaub ich, Auch bei einem Tradi hab ich nur die Entfernung vom Parkplatz zum Cache angegeben. Die Strecke wäre das doppelte für mich.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
harrieklomp
Micro
Micro
Beiträge: 120
Registriert: 06.12.2010, 18:28

Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
Zuletzt geändert von harrieklomp am 24.06.2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Owner and allround admin of the Dutch OC node.

Harrie Klomp

[url=http://www.opencaching.nl/viewprofile.php?userid=3][img]http://www.opencaching.nl/statpics/3.jpg[/img][/url] [url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=7861][img]http://geokrety.org/statpics/7861.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Leifa
Nano
Nano
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2011, 11:23

[quote="harrieklomp"]
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
[/quote]
Genau so sehe ich das auch!
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

[quote="Leifa"]
[quote="harrieklomp"]
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
[/quote]
Genau so sehe ich das auch!
[/quote]

Ja, jetzt sehe ich das auch so und werde es überarbeiten... Hatte da bisher net aufgepasst.
9 km tradi hab ich zum glück net, vom Cache zum Parkplatz is es immer weniger als 1 km :-)
Ohhh, ausserbei meinen Bergcaches.. da hatte sich aber niemand bisher beschwert da alle ja wissen wie weit es zum Gipfel und zurück is.

Auf jeden Fall werd ichs überarbeiten.

Und die Formuliering Strecke - Entfernung is verbesserungswürdig :-)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
berni

[quote="harrieklomp"]
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.
[/quote]

Bei mir nicht und ich finde diese Definition auch nicht sonderlich gelungen, denn nicht jeder Cacher reist mit dem Auto an. Ich habe diese Angaben bislang so interpretiert, dass sie die Strecke/Zeit vom Startpunkt bis zum Finden des Caches angeben. Bei einem Tradi machen die Angaben dann wenig Sinn; aber das ist bei einem Tradi nunmal so, dass man keine Strecke zurückzulegen hat.
Antworten