Fehlermeldung bei falschem Passwort ändern?

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Danlex
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 740
Registriert: 27.03.2012, 18:10

Hallo,

ich konnte gerade dieses Ticket abschließen.

Zusammenfassung: User konnte sich nicht einloggen, dachte es gäbe ein Problem mit dem Account.
Ich konnte nichts merkwürdiges feststellen und bat ihn, statt des Nutzernamens mal die Mailadresse zu nehmen.
Habe dann bald eine Antwort erhalten, dass er rausgefunden hat, dass er das falsche Passwort genommen hat.

Ich habe das mal nachgestellt und finde auch, dass der Hinweis undurchsichtig ist.
Wenn ich mich mit meinem definitiv vorhandenen Account und einem Phantasiepasswort anmelden will,
erhalte ich den als Screenshot angehängten Hinweis.

Steckt da ein tieferer Sinn hinter, oder gibt es einen anderen Grund nicht zu schreiben "Passwort falsch!"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Stimmt, die Meldung "Die eingegebene Benutzername/E-Mail-Adresse war ungültig." ist an dieser Stelle definitiv falsch.
Am besten schickst Du das Ticket in die ToDo-Pipe, damit ein Entwickler den korrekten Fehlertext zuordnen kann.
following

Dieses Problem wurde mit [url=http://www.opencaching.de/articles.php?page=changelog]Version 3.0.4[/url] behoben.
Antworten