#4591: DA-Symbol broken link

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="HellstormDe"]Juppa. Bei mir funzt, soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, auch alles wunderbar.[/quote]

Prima, dann kannst Du Dich ja gleich mal auf einen der zahlreichen Mini-Bugs stürzen, die ich gemeldet habe.
Zum Beispiel dieser Meldung hier:

# 4591: Mini-Bug: DA-Symbol broken link
# https://idefix.opencaching.de/rt3/Ticke ... ml?id=4591
Zuletzt geändert von mic@ am 12.10.2012, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
HellstormDe

Ticket übernommen :)
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

"CS" (Tschechisch, zeigt aber die alte Flagge von Serbien und Montenegro) "EL" (Griechisch), "EU" (Euskara=Baskisch), "EO" (Esperanto), "JA" (Japanisch) sind ebenfalls "broken"; die Problematik ist: Sprachen sind keine Länder, deshalb passen die offiziellen Sprachkürzel nicht zu den offiziellen Länderkürzeln und folglich nicht zu den Flaggen.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
HellstormDe

Jupp. Da sollte man unbedingt noch eine Lösung finden.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Ich empfehle ISO Norm.
DE = Deutsch
CZ = Czech
UK = United Kingdom
...
JP = Japan
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Aber UK ist keine Sprache, sondern EN.

DA, JA, EO, EU usw. sind auch ISO-Norm, nämlich ISO 639-1.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
HellstormDe

Ist sowieso hochproblematisch, vorallem wenn man noch in american english (AE) und british english (BE) unterteilt.
Aber hier kann man sich auf allgemein "Englisch" einigen. Nur... welche Flagge? AFAIK den Union Jack. Da es UK länger gibt als USA.

Ich denke mal, hier muss die Sache eindeutig geregelt sein, pro Sprache. Anders wird man hier immer auf andere Ansichten stoßen.

Wenn ich jetzt bei D-A-CH nun die deutsche Flagge wähle, verwirrt es die Schweizer und Österreicher. Aber führe ich da in der Schweiz eine schweizer Flagge ein, hat der französisch sprechende Teil immernoch ein Problem. Ich bin dafür, dass der Vorstand hier eine Regelung vorgibt.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

wie waere es mit den strings die auch fuer zb das tastaturlayout verwendet werden?

EN_UK = britisches englisch
EN_US = amerikanisches englisch
DE_DE = deutsch (deutschland)
DE_AT = deutsch (oesterreich)
etc.

da muesste sich doch fuer alle anderen auch was finden lassen, oder?
gruss Nils (bohrsty)

Bild
HellstormDe

Ja, das schon, aber welche Flagge?  :o

Bei DE_AT dann die deutsche und österr. Flagge "mischen", sprich: schräg nen Strich durch, linke Seite deutsch, rechte Seite österr.?
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

bei d-a-ch passt das, aber was ist mit den sprachen, die keine eigene flagge haben (weshalb die diskussion ja aufgekommen ist...), besser faende ich, einheitlich die nationalflagge des staates in dem die sprache gesprochen wird...

DE_AT oesterreichische
EN_UK union-jack
EN_US stars'n'stripes
FR_FR tricolore
etc...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
HellstormDe

Wird die Schweizer z.B. zwar auch nicht ganz glücklich stimmen, aber wäre wohl das sinnvollste. Dann wissen sie zumindest, welche Sprache :D
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ok, fuer die schweizer koennen wir dann
DE_CH, FR_CH und IT_CH alle unter die schweizer flagge stellen, dann erkennen die das auch ;) ::)
(duck und weg)
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Das man sich über sowas so den Kopf zerbrechen kann  :P

Ich meinte die Länderkürzel und damit auch die Amtssprache:

UK - Englisch
US - Englisch
ES - Spanisch
CN - Chinesisch (Mandarin)
...

Bei Flaggen kann man nicht mischen. Sieht a blöd aus b) gibt es 3 Länder, die quasi deutsch sprechen DACH.
Da es hier um ein Sprachangebot geht sollte man das entsprechende LAND repräsentieren mit dessen Amtssprache oder?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
hcy

Manuelle Sprachumschaltung ist eigentlich 20. Jh  ;), man müsste nur die Language-Einstellung des Browsers auswerten und dem Nutzer automatisch seine Heimatsprache anbieten.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Und wenn dass nun ein Portugiese ist mit Griechischen wurzeln, der in Berlin Marzahn in einem türkischen Internetcafe bei einem lauwarmen chinesischen grünen Tee sitzt um dort Caches sucht, für seine morgige Tour in Polen.
:o Jetzt haben wir aber ein Problem  :o
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten