Anfänger sucht Android App

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

lia u titan kiel

Moin!
Ich bin neu hier und habe bisher nur per
c:geo (Android) über geocaching.com
gesucht.
Ich würde natürlich gerne Caches von Opencaching.de (und Opencaching.com) nutzen,
finde hierfür aber keine App.

Gibts da irgendwas?
Zuletzt geändert von lia u titan kiel am 17.10.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
lia u titan kiel

oder eine
app,
in die man koordinaten per hand eingeben kann?
oder diese gpx einlesen?
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

c:geo kann die GPX-Dateien von Opencaching.de problemlos einlesen. Ebenso Columbus, Georg und Locus.

Ein Live-Zugriff auf Opencaching.de ohne das Einlesen von GPX-Dateien beherrschen Columbus und Georg.
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
AlfredSK

c:geo kann GPX Dateien importieren. Menütaste - Verwalten - Importiere GPX-Datei. Ich verwende c:geo für OC.de auf diese Weise. Funktioniert sehr gut. Beachte bitte, dass in den GPX Dateien von OC.de im Moment keine Wegpunkte enthalten sind.

VG AlfredSK

PS: ...da war jemand schneller. :-)
lia u titan kiel

danke euch!

gibt es ein programm wie neonGeo, welches schnell ist,
aber nicht nur 3 Beschreibungen am Tag laden kann?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="lia u titan kiel"]Ich würde natürlich gerne Caches von Opencaching.de (und Opencaching.com) nutzen,
finde hierfür aber keine App.[/quote]

opencaching.de ==> columbus (damit kann man online nach oc.de Caches suchen)
opencaching.com ==> die haben ihre eigene App

Bitte aber beide Plattformen nicht miteinander verwechseln.
Wir (=opencaching.de) sind die Guten  ;)
lia u titan kiel

[quote="mic@"]
Bitte aber beide Plattformen nicht miteinander verwechseln.
Wir (=opencaching.de) sind die Guten  ;)
[/quote]
ich weiß :-)
aber mal im ernst: ich habe mit gc angefangen, die haben halt ein riesiges arsenal.
ich würde aber gerne zweigleisig fahren, bzw. "schleichend" wechseln.

nur ist es halt echt geil, wenn du irgendwo am a der welt bist, dein handy rausholst, wiel du langeweile hast und einfach mal guckst, was in der nähe so herumliegt.
so was hätte ich ebn gerne für oc.
mit columbus hatte das irgendwie so gar nicht geklappt.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="lia u titan kiel"]mit columbus hatte das irgendwie so gar nicht geklappt.[/quote]

Doch, das geht. Du mußt bei der Suche nur opencaching.de als Plattform auswählen und den Suchradius.
lia u titan kiel

ich kann einige andere
z.B. opencaching.com
auswählen.
oc.de
ist nicht dabei
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="lia u titan kiel"]ich kann einige andere
z.B. opencaching.com
auswählen.
oc.de
ist nicht dabei[/quote]

Dann aktualisiere mal Deine Version  8)
lia u titan kiel

habs gerdae im suchfenster gefunden.
danke!
HellstormDe

Na dann mal viel Spaß hier!

Und solltest Du zufällig im Landkreis Northeim wohnen: Verstecke unbedingt ein paar Caches, damit sich die Region füllt! :D
dl6hbo

Hmm, für mich legt der Nick eher den Standort "Kiel" nahe, aber wer weiß ?
lia u titan kiel

[quote="dl6hbo"]
Hmm, für mich legt der Nick eher den Standort "Kiel" nahe, aber wer weiß ?
[/quote]
;D
HellstormDe

Auf den Nick hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau geachtet, da ich hier nebenbei noch am rumwuseln bin :D
Und wenn dem so ist: DANN ZIEH UM!!!  ;D
Antworten