Wichtig: Testbetrieb Hetzner-Webserver

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Schrottie

Jetzt wo Du es sagst...

Damit ist das aber kein Problem, denn bei Server sind ja unabhängig voneinander.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schrottie"]Damit ist das aber kein Problem, denn bei Server sind ja unabhängig voneinander.[/quote]

Naja... wenn man schon Mails verschickt, dann sollten sie auch passen.
Ist doch nicht so schwer, dem System klarzumachen, daß ein Testserver-Cache einen anderen Link hat als ein realer Cache.
following

Alle Konfigurationsänderungen in bezug auf die Domain, die ich jetzt im Probebetrieb vornehme, muss ich bald für den Produktivbetrieb wieder rückgängig machen, und dabei könnten Fehler passieren. Daher lohnt es sich nicht, jedes kleine Detail für die kurze Zeit anzupassen. Aber ich schaue es mir mal an und werde es ggf. auf der Startseite dokumentieren.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6624
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Alle Konfigurationsänderungen in bezug auf die Domain, die ich jetzt im Probebetrieb vornehme, muss ich bald für den Produktivbetrieb wieder rückgängig machen, und dabei könnten Fehler passieren.[/quote]
? ? ?
Es wird doch immer einen Testserver geben, auch nach dem Umzug.
Also kann man diesem doch auch klarmachen, daß er eben nicht www.opencaching.de ist,
z.B. durch Setzen und Auslesen einer Environment-Variablen. Oder übersehe ich jetzt was?!
following

[quote="mic@"]
Es wird doch immer einen Testserver geben, auch nach dem Umzug.
[/quote]

Darum geht es HIER aber nicht. Hier geht es nur um den Probebetrieb des neuen Produktivservers.

[quote="mic@"]
z.B. durch Setzen und Auslesen einer Environment-Variablen. Oder übersehe ich jetzt was?!
[/quote]

Ein solches Feture gibt es aber noch nicht. Die Domain taucht ein dutzendmal in diversen Konfigurationsdateien auf, und das in verschiedenen Formen, und ich habe Wichtigeres zu tun als das alles glattzuziehen.

Edit: Link auf alten Testserver entfernt
Zuletzt geändert von following am 03.04.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schrottie

Darüber hinaus ist es auch wirklich unwichtig ob da in einer Mail vom Testsystem nun die Domain des Testsystems steht. Nein, ich es ist sogar besser in der jetzigen Form, denn es zeigt, daß die Mails korrekt erzeugt werden. :))
Antworten