c:geo "kann" jetzt auch Opencaching

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="following"]
Kann mal jemand prüfen, ob das noch funktioniert? Der An-Garmin-Senden-Knopf wurde gerade komplett ausgebaut, und meines Wissens hing daran auch irgendwie der Send-to-c:geo-Knopf.
[/quote]

Auf dem Produktivserver ist das noch nicht eingespielt und ich habe es gerade mal auf dem Testserver ausprobiert: Funktioniert mit dem aktuellen Skript nicht mehr, mit Modifikationen konnte ich es allerdings wieder ans Laufen bringen.
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="FriedrichFröbel"]
Auf dem Produktivserver ist das noch nicht eingespielt und ich habe es gerade mal auf dem Testserver ausprobiert: Funktioniert mit dem aktuellen Skript nicht mehr, mit Modifikationen konnte ich es allerdings wieder ans Laufen bringen.
[/quote]

Ich hab ein Rollback gemacht - daher ist es nicht mehr auf dem Live System. Wie nutzt Du das Feature genau? Dann baue ich ein Test dafür.

Gruß
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Das Skript stammt nicht von mir, sondern von den c:geo-Entwicklern. Es integriert einen Button auf der OC.de-Seite, welcher das Senden des aktuell ausgewählten Caches an das Smartphone zur c:geo erlaubt (über eine API von c:geo).

Bisher wurde das Javascript anhand des "Ans GPS senden"-Buttons ausgerichtet (exportbutton Klasse) und der OC-Code aus den Parametern des "garmin.php"-Aufrufs extrahiert. Eine Anpassung an den verschwundenen GPS-Button würde dies ein wenig ändern - am besten mal selbst in die Codeänderung schauen: https://github.com/cgeo/send2cgeo/pull/34. Was dadurch aber immer noch als Abhängigkeit bleibt ist die exportbutton Klasse zur Formatierung des Send2Cgeo-Buttons und das GPS-Icon.
following

Der An-GPS-Senden-Knopf auf www.opencaching.de ist schon wieder verschwunden. Funktioniert send2geo jetzt noch?
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Ich stehe mit SammysHP diesbezüglich in Kontakt. Es wird diesbezüglich ein Update geben. Ich schaue mir das Repo dazu gerade an.
Antworten