Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.
Ich möchte einen Safari-Cache machen - das Setzen des Attributes ist klar, und das es keinen Behälter gibt auch, aber was für einen Cache-Typ setze ich denn?
Virtual oder unbekannter Cachetyp?
Danke
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Hier sind übrigens einige Safari-Caches aufgeführt... Hat sich irgendwie ergeben das wir die Liste immer erweitern, willst deinen "Ereigniswälder" auch dazu schreiben?
Wäre auch eine Möglichkeit den Wiki-Link in jeden Safari-Cache aufzunehmen
Hier sind übrigens einige Safari-Caches aufgeführt... Hat sich irgendwie ergeben das wir die Liste immer erweitern, willst deinen "Ereigniswälder" auch dazu schreiben?
Wäre auch eine Möglichkeit den Wiki-Link in jeden Safari-Cache aufzunehmen
[/quote]
Ja ja, schon gut, schon gut ... erledigt Dein Wunsch ich habe
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Mal als Idee in den Raum geworfen:
Sollten auf unserer oc-Karte nicht _immer_ die Safari-Caches eingeblendet werden?
Denn als location less caches passen sie ja zu jedem Kartenausschnitt
[quote="mic@"]
Mal als Idee in den Raum geworfen:
Sollten auf unserer oc-Karte nicht _immer_ die Safari-Caches eingeblendet werden?
Denn als location less caches passen sie ja zu jedem Kartenausschnitt
[/quote]
Das ist eine Problematik, die ich mir auch schon überlegt habe: wie bekomme ich (vor allem unterwegs) eine Übersicht der noch "offenen" Safari-Caches? Klar kann man eine Suche nach ungefundenen Caches mit Safari-Attribut machen, aber so richtig schön ist das nicht.
Wie wäre es mit einem Extra-Portal für Safari-Caches? Dort wird eine Liste der aktuell bekannten Safari-Caches angezeigt (die wird man wohl über die OKAPI abfragen können). Beim Klick auf einen der Caches werden auf einer Karte alle bisherigen Logs angezeigt, die Koordinaten beinhalten (dazu müsste man per OKAPI die Logs des ausgewählten Caches abfragen, die Logtexte nach Koordinaten durchsuchen und entsprechende Marker auf die Karte setzen).
Das würde dann wohl auf Challenges / Waymarking hinauslaufen ... also lassen wirs besser...
Ok, in diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht.
Ich dachte eher an eine private Seite mit einer Karte, die einfach eine Übersicht über die Safari-Caches gibt. Mit der OKAPI müsste man sowas relativ einfach basteln können. Mal gucken, vielleicht finde ich ein bisschen Zeit dafür...