Caches entlang einer Strecke

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!

Was haltet Ihr von der Funktion Caches entlang einer Strecke?

Fände ich gut, die Funktion hat mir schon immer fehlt!
12
60%
Könnte nützlich sein, habe ich bisher aber noch nicht vermisst!
7
35%
Ich denke das braucht eigentlich niemand!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
ka_be

Bin gerade wieder mal über eine Funktion gestolpert (http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1134385#p1134385) die ich schon etwas bei oc.de vermisse.
Caches along a route bei gc.com nutze ich eigentlich ganz gerne wenn ich länger Strecken unterwegs bin und noch nicht weiß wann die Kinder Pause machen wollen / müssen. Nicht immer hat man Handyempfang und alle Caches im Vorfeld auf gut Glück anschauen macht auch keinen Spaß.
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Feature. Gerade weil diese Ticket http://redmine.opencaching.de/issues/53 nur eine geringe Priorität hat. Kann ja auch sein das es sonst niemand vermisst  :o
Ach, und nebenbei, das Entwicklerproblem ist mir bekannt  ::)

Anbei noch ein Screenshot von oc.pl

[img]http://i.imgur.com/Ry2Af2H.png[/img]
ka_be

Meine Stimme habe ich schon abgegeben  8)
Flugente66

[quote="ka_be"]
Kann ja auch sein das es sonst niemand vermisst  :o
[/quote]

DOCH, eben erst angefangen und das hab ich schon öfter vermisst.

Gruß Ente
OcRacher

Das fände ich eine gute Sache, ist es möglich da einen Korridor von vielleicht 500 m Rechts und Links von der Route einzurichten?
ka_be

[quote="OcRacher"]
Das fände ich eine gute Sache, ist es möglich da einen Korridor von vielleicht 500 m Rechts und Links von der Route einzurichten?
[/quote]

Erst mal klären ob der Bedarf da ist. Dann könnte man die Priorität etwas hochsetzen.
Wenn dann einer der vielen Entwickler Zeit hat, kann man ja evtl. Details klären.  ::)
erdbot

Ich habe die Funktion auch schon schmerzlich vermisst, bei einer längeren Autofahrt ist es doch ein Genuß alle 25 Truckerklo-Petlinge auf 500KM aus einem Berg von benutzten Hygiene-Artikeln herauszufingern und dann festzustellen sich im Anschluß nicht mal die Hände waschen zu können  :debil:

Nein mal im ernst, ich habe diese Option schon wirklich vermisst, zwar nicht schmerzlich aber sie wäre eine gute Unterstützung gerade bei längeren Fahrten nicht alles händisch absuchen zu müssen  8)
OcRacher

Stimmt schon ka_be, ich wollte es nur erwähnen und damit fragen ob es überhaupt möglich ist. Die Toilettencaches bräuchte ich nicht, aber vielleicht die neben der Strecke, an denen man sonst achtlos vorbei Fahren würde. Somit wird es für einige erst interessant.

Wie wird das überhaupt gemacht, braucht man dazu einen Routenplaner?
erdbot

[quote="OcRacher"]
Wie wird das überhaupt gemacht, braucht man dazu einen Routenplaner?
[/quote]
Nein, die "Karte" ist quasi Dein Routenplaner, Start-Ziel eingeben, Radius angeben, ggf. noch Cachetypen und fertig ist die Laube bzw. die Abfrage  :)
ka_be

Wer Lust hat kann sich bei Opencaching.pl mal anschauen wie man es machen könnte. Dort ist es für Strecken bis 200 km implementiert.
ka_be

[quote="erdbot"]
Ich habe die Funktion auch schon schmerzlich vermisst, bei einer längeren Autofahrt ist es doch ein Genuß alle 25 Truckerklo-Petlinge auf 500KM aus einem Berg von benutzten Hygiene-Artikeln herauszufingern und dann festzustellen sich im Anschluß nicht mal die Hände waschen zu können  :debil:

Nein mal im ernst, ich habe diese Option schon wirklich vermisst, zwar nicht schmerzlich aber sie wäre eine gute Unterstützung gerade bei längeren Fahrten nicht alles händisch absuchen zu müssen  8)
[/quote]

Wo du überall hinfast! :-\
erdbot

[quote="ka_be"]
Wo du überall hinfast! :-\
[/quote]

Was macht man nicht alles für einen Punkt  :-X
[img]http://mobile-thp-inntal.com/Bilder/Bilder%20Praktika/Untersuchung-Rind-%20Viktor.jpg[/img]
OcRacher

200 km ist etwas kurz, aber man kann ja Stückeln.
Schrottie

Ich für meinen Teil fände es zwar nett, wenn es so eine Option bei OC gäbe, aber selbst nutze ich sowas nicht. Ich habe es mir komplett abgewöhnt, auf Reisen irgendwo unterwegs wegen einer Dose anzuhalten. Denn meist sind es ja doch nur die kleinen Rastplatzmikros, für die man Zeit hat und wer will die schon ernsthaft suchen? :-X
erdbot

[quote="koemei"]
[quote="erdbot"]
[quote="ka_be"]
Wo du überall hinfast! :-\
[/quote]

Was macht man nicht alles für einen Punkt  :-X
[img]http://mobile-thp-inntal.com/Bilder/Bilder%20Praktika/Untersuchung-Rind-%20Viktor.jpg[/img]
[/quote]

Ich denke, damit hast du deine eigene Frage beantwortet.... [url=http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=42595#p42595]http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=42595#p42595[/url]  ;D
[/quote]

:respect: :devil: Wo is die Dose?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ka_be"]Wenn dann einer der vielen Entwickler Zeit hat, kann man ja evtl. Details klären.  ::)
[/quote]

Scherzkeks... obwohl der Verweis auf oc.pl nicht schlecht ist.
Aber auch für das Adaptieren benötigt man einen Entwickler.
Antworten