10 Events dann ist Schluß

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
erdbot

Hi,
mir ist gerade aufgefallen das die Eventliste auf der Startseite nur bis schlappe 10 Events geht, sollte man nicht wie bei den anderen Rubriken auch vielleicht einen "mehr"-Link einfügen?
Dann hätte man alle Events auf einen Blick ohne sie zusammen suchen zu müssen?!
Schrottie

Klingt sinnvoll.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[url=http://redmine.opencaching.de/issues/208]http://redmine.opencaching.de/issues/208[/url] ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Schrottie

[quote="Slini11"]
[url=http://redmine.opencaching.de/issues/208]http://redmine.opencaching.de/issues/208[/url] ;)
[/quote]

Ich habe mir das mal gekrallt. Diesen Monat wird es zwar nichts mehr, aber im November versuche ich das mal fertig zu machen.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="Schrottie"]
[quote="Slini11"]
[url=http://redmine.opencaching.de/issues/208]http://redmine.opencaching.de/issues/208[/url] ;)
[/quote]

Ich habe mir das mal gekrallt. Diesen Monat wird es zwar nichts mehr, aber im November versuche ich das mal fertig zu machen.
[/quote]

habe gerade bei der durchsicht im redmine gesehen, dass das schon ewig zum test bereitsteht... (kurze email an mich, dann gehts naechstes mal schneller ::) ) ich habe das mal auf den testserver gelegt, sieht fuer mich gut aus, bitte mal drueber gucken...
@Maik: fehlt hier noch die uebersetzung? was muss alles uebersetzt werden, nur seitentitel?
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ich versteh das Feature zur Zeit irgendwie nicht so ganz:
Zur Zeit ist das Feature auf dem Testserver genau das gleiche wie das, welches zurzeit schon auf dem richtigen OC-Server online ist.
Wenn man dort auf der Eventsliste auf [mehr...] klickt, kommt man zu einer Liste, wo alle Events aufgelistet sind, die bereits geschehen sind. Alle Events, die noch stattfinden werden, sind dort gar nicht aufgelistet.
Zudem ist die Liste nach Einstellungsdatum und nicht nach Event-Datum sortiert.
Daher passt das an sich irgendwie überhauptnicht zum Ziel, das die Liste eigentlich verfolgen sollte.

Habe ich da ne falsche Liste ausgewählt  oder ist das neue Feature noch nicht aktiv?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Schrottie

Öhem, so aus dem Stand kann ich jetzt nicht genau sagen ob und was ich da so alles gemacht habe. Aber wenn ich was gemacht habe, dann gab es dazu auch einen  Kommentar in git...
Zuletzt geändert von Schrottie am 13.04.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

das sehe ich jetzt erst... das ist tatsaechlich schon im master...

das muss ich vor 3 monaten irgendwie schon mal mit eingemerged haben... ich gucke mir das mal an...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Schrottie

Hihi, und ich habe gerade mal in github meine Pull-Requests durchgesehen. Und tatsächlich:
Erzeugt einen "Mehr..."-Link hinter den Events auf der Startseite. Auf

| Zur Optimierung den Index caches.type um das date_created-Feld erweitern?

habe ich verzichtet, das kann ggf. später nachgeholt werden, wenn es sich als nötig erweist.

WICHTIG: Eine Übersetzung wird fällig! --> "Upcoming/Latest Events" - "Anstehende/Neueste Events"

Auf eine Anpassung von Menü/Breadcrumbmenü habe ich verzichtet, da sich ja die neuesten Events im Grunde nahtlos in die Reiher der neuen Caches einreihen. Sollte hier noch Bedarf bestehen, muss ein entsprechender Datensatz in der Tabelle "sys_menu" eingefügt und die Datei "newevents.php" entsprechend editiert werden.
https://github.com/OpencachingDeutschla ... 3/pull/130
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

ok... dann habe ich nicht ordentlich "rewiewed", die zahlen-links oben und unten verweisen auf newcaches.php und nicht auf newevents.php... das kann nicht klappen und was slini11 angemerkt hat, stimmt auch, das sql-query zieht die falschen daten...

soll ich das erstmal komplett wieder rausnehmen, denn so auf die schnelle bekomme ich das nicht gefixed?
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Schrottie

Dann nimm erstmal raus.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

habe es im master erstmal rausgenommen, beim naechsten update ist es auch auf dem webserver raus...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Antworten