Grundlegende Frage zu kretypost

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Grundlegende Frage zu kretypost.

Wenn ich eine kretypost anlege,
- soll ich den Brief an einen bestimmten Empfänger adressieren oder geht es auch an den "nächsten cache"?
- soll ich zwingend die Briefmarke von geokrety verwenden oder geht es auch ohne?

Ich wollte nämlich eine Briefmarke ein laminieren und dann auf Reise schicken. Natürlich mit einem Anhänger mit Tracking-Code usw.

Oder soll ich keinen kretypost anlegen sondern einen Traditionell? Hat nicht einen kretypost als Beispiel, den er mal hier zeigen kann?

Danke und schönes WE

Christoph
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Schrottie

Bei der Kretypost geht es schon darum,  Post zu verschicken.  Dabei muss aber nicht zwingend eine Vorlage verwendet werden,  Man hat bei der Gestaltung freie Hand. Als Empfänger dient dabei schon ein Cacher,  wobei jedoch ein nahegelegener Cache als Briefkasten fungiert.

Eine laminierte Marke mit extra Anhänger für den Code wäre eher ein traditioneller Krety.

Man muss allerdings damit rechnen,  das eine solche Karte ganz kurz vor dem Ziel dann von jemandem mitgenommen wird,  der nicht lesen kann und sie dann über 100 Kilometer zu weit wegschafft. Wie z.b.  die hier: http://geokrety.org/konkret.php?id=30109
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Vielen Dank Schrottie,

Du hast mir sehr geholfen.


VG

Christoph
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Antworten