mein erster Cache ging gleich mal schief

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Arthos22

Hallo,

war heute auf meinem ersten Cache. "Göttschieder Berg" in Idar-Oberstein.
Gesucht habe ich mit einem Garmin etrex 20.
Station 1 und 2 waren prima, nur das Final habe ich nicht finden können. Ich stand mitten im Laubwald. Mist! Bin jetzt etwas traurig.
Ich hoffe, ich finde noch ein paar Mitglieder aus der Nähe von Idar-Oberstein, die mir vielleicht eine kurze Einführung geben könnten. 
Lg
Anja
AlfredSK

Ich kenne den Cache nicht, aber aus eigener Erfahrung ist es am Anfang empfehlenswert mit normalen Caches zu beginnen. Möglichst größere Dosen, niedrige Schwierigkeit und einfaches Gelände sind für Anfänger auch besser geeignet.

Wenn man dann ein Gefühl für GPS Genauigkeit und Verstecke entwickelt hat, hat man auch bei Multicaches und schwierigeren Verstecken mehr Erfolg.
Electrostyler

Moin Arthos22  8)
Es freut mich zu hören das du dich an deinen ersten Cache begeben hast,
Kann auch dir aus eigener Erfahrung sagen ;-) versuche dir erst mal die
grundlegenden Erfahrungen durch Tradis (Traditionellen Caches) zu
Sammeln. So lernst du dein GPS und die Handhabung ein bissel
besser kennen.
Und solltest du Freunde oder Bekannte haben die Cachen gehen,
einfach mal fragen ob man mal mitkommen darf so lernt man auch
immer ein bissel dazu. ;-)
Und mit der Zeit kannst du dich auch an Multis oder sogar Mysts
setzen. ;-)
LG aus Düsseldorf
Zuletzt geändert von Electrostyler am 27.06.2014, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Ich schreibe es wirklich ungerne. Aber manchmal hilft ein Blick zu GC. Dort im Listing findest du 2 Spoilerbilder die hier bei OC leider nicht vorhanden sind. Vielleicht klappt es damit besser, nur Mut. :)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Arthos22

@Nordlandkai
Vielen Dank für die Info. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, da geh ich morgen noch mal hin!
Ich muss mich erst noch an die Art der Verstecke gewöhnen. Das sah in den Videos zu dem Thema immer so leicht aus.
Lg
Anja
Joker
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2014, 18:13

Hi Anja,
wie ich gesehen habe hast Du ihn ja doch noch gefunden.
Herzlichen Glückwunsch!  :)
MurphyWyler

[quote="Nordlandkai"](...) findest du 2 Spoilerbilder die hier bei OC leider nicht vorhanden sind. (...)[/quote]
Da das ja auch noch meine Homezone ist, war ich neugierig und hab mir die Listings zu dem Cache mal angesehen ... Offenbar hat Einstein die Spoilerbild bei OC nachgetragen ... Löblich, löblich! ... Na dann werd ich den auch mal bei Gelegenheit angehen.

@Arthos22:
Falls du dich mal anschließen möchtest, wir gehen immer dienstags nachmittags auf gemeinsame Cacherunde
Antworten