OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

dieFeilemer

Wenn mein Sohn die OC Caches auf seinem" Magelan eXplorist GC" laden will sind sie nicht im Speicher.
Beim laden ist noch alles normal es kommt auch die Meldung das die Caches geladen wurden aber
im Speicher des GPS sind sie nicht zu finden.
Bei GC Caches ist alles normal und die Daten sind dann auch auf dem Gerät bzw. im Speicher.
Bei meinem" Garmin etrax10" habe ich weder bei OC noch bei GC probleme.
Woran kann das liegen?

Gruß

Thomas (dieFeilemer)
Benutzeravatar
Danlex
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 740
Registriert: 27.03.2012, 18:10

Hallo,

nutzt ihr die 'An GPS-Gerät senden' Funktion? Da scheint es seit kurzem ein Problem zu geben,
wobei ich das auch für mein Garmin nachvollziehen kann.
Welchen Browser nuzt Du?
Fürs Erste hilft sonst nur, die GPX-Datei herunterzuladen und manuell auf das Gerät zu kopieren. Wenn das Problem dann weiterhin nachvollziehbar ist, finden wir sicher auch eine Lösung.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
dieFeilemer

ja wir nutzen die"An GPS-Gerät senden' Funktion"
Wir haben alle den Mozilla-Firefoxbrowser.
Was mich halt wundert das es bei meinem etrax 10 keine Probleme gibt aber beim Magelan.

Gruß

Thomas(dieFeilemer)
dieFeilemer

ok nun gehts bei meinem Garmin auch nicht mehr  >:(
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

hat es denn mit dem magelan je funktioniert? bzw. kann es ueberhaupt funktionieren, denn das popup, das geoeffnet wird verweist auf garmin.php und insgesamt sehr viel garmin... ich wuerde mal vermuten, da garmin != magelan, dass es nur mit garmin funktioniert...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Heinerich I

[quote="dieFeilemer"]
Woran kann das liegen?[/quote]

Hallo Thomas,
vielleicht kann Dir jemand aus dem entsprechenden [url=http://www.magellanboard.de/viewforum.php?f=38]Bereich das Magellan-Boards[/url] helfen?
Dort wurden zumeist die Lösungen für Magellan-Geräte gefunden oder sogar entwickelt.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Bei mir funktioniert das mit einem ETrex Vista HCx plötzlich auch nicht mehr, bei den letzten Versuchen vor wenigen Monaten lief alles problemlos.
Benutzeravatar
Höhlenvagabund
Nano
Nano
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2012, 14:26

Auch bei meinem Dakota 20 gehts nicht mehr!
Na dann an die frische Luft.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=17583][img]http://geokrety.org/statpics/17583.png[/img][/url][url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=180726][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/180726.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

fuer die garmins haette ich eine moegliche erklaerung...

wir sprechen das garmin-browser-plugin über ein von garmin bereitgestelltes javascript file an (http://developer.garmin.com/web/communicator-api/garmin/device/GarminDeviceDisplay.js), wenn man das im browser aufruft, winkt der mit "404 not found" zurueck...

vermutlich hat garmin da alte dateien und zugriffe entfernt und wir muessen unsere seite entsprechend den infos unter http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/ anpassen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
dl6hbo

[quote="bohrsty"]
vermutlich hat garmin da alte dateien und zugriffe entfernt und wir muessen unsere seite entsprechend den infos unter [url=http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/]http://www.garmindeveloper.com/web-device/garmin-communicator-plugin/[/url] anpassen...
[/quote]

Ahemm, unter der angegebenen URL lese ich das etwas dramatischer: Da steht unter Anderem "Notice: Plugin Support Is Ending" , was ich so verstehe, dass Garmin das Produkt "Plugin" einstellt.

Correct me, if I'm wrong.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

Due to evolving web standards, modern browsers are ending support for most third-party plugins, including the Garmin Communicator Plugin. If you’re using the Communicator Plugin on your website, be aware that most major browsers will not be supporting plugins in the future.
ich wuerde es etwas anders lesen, im ergebnis kommt aber wahrscheinlich das gleiche raus... die browserhersteller werden den support fuer thirdparty-plugins einstellen (inkl. dem von garmin), damit haben auch seiten die auf das plugin setzen das nachsehen, wenn sie weiterhin darauf setzen...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

habe daraus mal ein ticket gemacht: [url=http://redmine.opencaching.de/issues/364]#364[/url]
gruss Nils (bohrsty)

Bild
2Abendsegler

Das Ticket scheint ja erledigt. Sind denn die Änderungen schon live? Ich hoffe mal nicht, weil der Button noch nicht wieder vorhanden ist. Gibt es hier schon eine Planung?

Das Script "Send to c:geo for opencaching 0.3" funktioniert nicht mehr, der Button wird gar nicht mehr angezeigt. Womöglich hängt das damit zusammen, daß der vorangegangene Button (send to GPS) nicht vorhanden ist. Das ist dann auch mein eigentliches Problem. :-)
 
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

[quote="2Abendsegler"]
Das Script "Send to c:geo for opencaching 0.3" funktioniert nicht mehr, der Button wird gar nicht mehr angezeigt. Womöglich hängt das damit zusammen, daß der vorangegangene Button (send to GPS) nicht vorhanden ist. Das ist dann auch mein eigentliches Problem. :-)

[/quote]

Oh, dass war mir noch gar nicht aufgefallen (jetzt hier: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/4498). Das liegt ziehmlich sicher an dem fehlenden Button, denn dahinter klinken wir uns ein.
Ich denke mal, ich werde das zeitnah angehen können (oder findet sich jemand, der wirklich von javascript Ahnung hat, im Gegensatz zu mir?)

Gruß
ra_sch
Schrottie

Der Button sollte bald wieder da sei.
Antworten