Vorschlag für ein neues Cacheattribut

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Benutzeravatar
cacher.ella73
Nano
Nano
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2014, 10:23

Hallo!

Das war keine Safari, sondern nur der Bonus zu der Kleeblatt-Safari meiner Tochter, die sich über das Foto vom Erstfund sehr freuen wird. ;D
Die eigentliche Kleeblatt-Safari handelt nur von künstl. Kleeblättern (z.B. in einem Relief, Fassadenbild oder Graffiti...).

LG C.
following

Oh sorry, ich hatte übersehen dass der Bonus kein Safari-Attribut hat. Dann ist es eine "Challenge". Man kann auch argumentieren, dass an einem solchen Ort wahrscheinlich immer (außer im Winter) vierblättiger Klee zu finden ist, also von daher passt das doch.  :)
Q-Owl

Viele Bio-Dinge ändern sich wenig: Eine Orchideenwiese ist auch im nächsten Jahr wieder da und Fliegenpilze vermutlich auch.
Inzwischen habe ich mal eine "Bio-Liste" bei GC begonnen:
[url=http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=93975edc-c486-408a-b697-9a9e804dfe06]http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=93975edc-c486-408a-b697-9a9e804dfe06[/url]

Eine Beteiligung daran kann auch ein Schritt in Richtung Bio sein; oder vielleicht kann etwas Ähnliches bei OC entstehen. ...
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Finde das Biozeichen auch sehr gut und hätte auch Lust solche Caches zu machen.  Gerade die Naturerlebnisse finde ich besondere reizvoll  und darüber erzähle ich am Liebsten. Eulen, Fledermäuse, jede Menge Rehe usw. finde ich schön. Gleichzeitig würde ich mich freuen,  über manch beobachteten Raubvogel etwas zu erfahren. Meine Kenntnis geht selten über Raubvogel hinaus. - Ja, und ich finde es ist auch ein Teil unseres Hobbys Dinge der Natur zu lernen und zu verstehen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Es sind keine Raubvögel, sondern Greifvögel. Der Bezeichnung Raubvögel haben wir es Dank mangelndem Wissen zu verdanken, dass einige ausgestorben und manche fast ausgestorben sind.

Sorry für OT
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Es sind keine Raubvögel, sondern Greifvögel. Der Bezeichnung Raubvögel haben wir es Dank mangelndem Wissen zu verdanken, dass einige ausgestorben und manche fast ausgestorben sind.

Sorry für OT
[/quote]

Und es zeigt unsere Menschen-zentrierte Haltung, Tiere als "nützlich" oder "schädlich" zu bezeichnen, nur weil sie uns z.B. etwas wegfressen, was wir vielleicht gern selbst gehabt hätten.  :)
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Jeden Tag lerne ich dazu. Vielem Dank dafür.

Umso wichtiger ist es das Wissen zu speichern, weiterzugeben und entsprechend zu sensibilisieren.

War mir wirklich bisher nicht bewusst,  dass Greif- und Raubvogel das Gleiche meint und das Raubvogel ethisch nicht zu vertreten ist.

Viele Grüße
Schatzforscher
following

Wie würden denn eine solche Tier-Bio-Safari funktionieren? Geocaching ist, wenn man etwas an bestimmten Koordinaten wiederfinden kann. Bei Vögeln komme da wohl nur feste Nistplätze in Frage ...? Fände ich aber bedenklich in Sachen Naturschutz, wenn man Geocacher zu Nistplätzen lockt.

Fledermäuse kann man z.B. regelmäßig an bestimmten Teichen beobachten, wo sie die Mücken über dem Wasser jagen. Das wird dann ne echte Herausforderung, so ein Tier im Flug zu knipsen. :)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Fledermäuse kann man z.B. regelmäßig an bestimmten Teichen beobachten, wo sie die Mücken über dem Wasser jagen. Das wird dann ne echte Herausforderung, so ein Tier im Flug zu knipsen. :)
[/quote]

Easy  8)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=112152&log=A#log333944
Zuletzt geändert von mic@ am 01.09.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten