Vorschlag für ein neues Cacheattribut

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Benutzeravatar
team13rdr
Nano
Nano
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2013, 11:30

Nur am Rande: Tiere sind genausowenig Caches im eigentlichen Sinne des Wortes, wie zu fotographierenden Brücken, Telefonzellen, Theater oder Autos auf dem Dach. Aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Ich wollte jetzt einmal nachfragen, wie denn nun der allgemein Konsens ist und es wäre schön, wenn jemand das Ganze entscheiden würde, der "den Hut aufhat".

Vielen Dank!!
OCOnlyVerstecker - und das aus gutem Grund.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Dieses neue Attribut wird es (in der nächsten Zeit) nicht geben.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
team13rdr
Nano
Nano
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2013, 11:30

Das Attribut war ja eh schon vom Tisch. Es ging in den letzten themenbezogenen Posts um den Vorschlag, "Biocaches" über den Titel kenntlich zu machen (siehe Vorschlag von mic@). Wie sieht es damit aus?
OCOnlyVerstecker - und das aus gutem Grund.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Wenn Du es programmieren kannst, steht es Dir frei dies einzuführen ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Sorry, aber wir sind eine offene Community, an der sich jeder Beteiligen kann. Wenn Du jemanden von Deiner Idee begeistern kannst und der das auch noch programmieren kann, Prima - wenn nicht ist es eher unwahrscheinlich dass diese Cachart kommt.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="4_Vs"]
Wenn Du es programmieren kannst, steht es Dir frei dies einzuführen ...
[/quote]
So einfach würde ich das nicht sehen...im Forum / im Verein müsste schon ein Grundsätzliches Meinungsbild aufstellen ...sei es auch nur duch eine einfache Abstimmung...
[quote="4_Vs"]
Sorry, aber wir sind eine offene Community, an der sich jeder Beteiligen kann. Wenn Du jemanden von Deiner Idee begeistern kannst und der das auch noch programmieren kann, Prima - wenn nicht ist es eher unwahrscheinlich dass diese Cachart kommt.
[/quote]
Da geb ich dir recht... so läuft das (bei unserem Entwicklermangel) nunmal leider so...  :-\
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Wenn Du es programmieren kannst, steht es Dir frei dies einzuführen ...[/quote]

Micha, nimm Dir bitte die Zeit und lies dne Thread nochmal komplett durch.
Du bist nämlich gerade auf dem falschen Dampfer.
Es geht um diesen Vorschlag hier von mir, und da braucht man NICHTS programmieren:
http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=50583#p50583
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="mic@"]
[quote="4_Vs"]Wenn Du es programmieren kannst, steht es Dir frei dies einzuführen ...[/quote]

Micha, nimm Dir bitte die Zeit und lies dne Thread nochmal komplett durch.
Du bist nämlich gerade auf dem falschen Dampfer.
Es geht um diesen Vorschlag hier von mir, und da braucht man NICHTS programmieren:
http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=50583#p50583
[/quote]
Hi,

wenn es das ist und die Mehrheit das so wünscht bzw. nichts dagegen hat, dann besorge Dir einen Zugang bei Github mic@ und ändere die Beschreibung selber ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

Ich glaube mic@ meint eher, das man im Namen/Untertitel des Caches das Biogedöns erwähnen kann, hier also keiner technische Änderung notwendig ist.
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Hi,
wenn es das ist und die Mehrheit das so wünscht bzw. nichts dagegen hat, dann besorge Dir einen Zugang bei Github mic@ und ändere die Beschreibung selber ...
[/quote]

Irgendwie hast Du, Micha, die richtige Fähre (Dampfer) noch nicht gefunden. Man kann, und so habe mic@ verstanden, doch einfach im Namen des Cache und/oder auch in der Beschreibung des Cache das "Bio" unterbringen. Damit wäre der OP ja wahrscheinlich inzwischen zufrieden.

Just my tuppence.  :)
Benutzeravatar
team13rdr
Nano
Nano
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2013, 11:30

Ich wäre damit auf jeden Fall zufrieden. Es soll ja niemanden mehr Arbeit als nötig verursacht werden.
OCOnlyVerstecker - und das aus gutem Grund.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

dl6hbo hat geschrieben:
4_Vs hat geschrieben: Hi,
wenn es das ist und die Mehrheit das so wünscht bzw. nichts dagegen hat, dann besorge Dir einen Zugang bei Github mic@ und ändere die Beschreibung selber ...
Irgendwie hast Du, Micha, die richtige Fähre (Dampfer) noch nicht gefunden. Man kann, und so habe mic@ verstanden, doch einfach im Namen des Cache und/oder auch in der Beschreibung des Cache das "Bio" unterbringen. Damit wäre der OP ja wahrscheinlich inzwischen zufrieden.

Just my tuppence.  :)
Nee, kann man nicht. Denn mic@ schreibt weiter:
c) Irgendwann sollte ein oc-Teammitglied die Safari-Beschreibung um den rot markierten Teil neu beschreiben.
Und das kann er ja dann selber machen, oder nicht?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

In der Tat, denn dazu braucht es weder ein Entwicklersystem noch PHP-Kenntnisse. Ein Texteditor reicht dazu aus.
Schrottie

[quote="mic@"]
c) Irgendwann sollte ein oc-Teammitglied die Safari-Beschreibung
    um den rot markierten Teil neu beschreiben.
[/quote]

Na los mic@, das ist ganz einfach. Und anders als hier noch

[quote="Schrottie"]
Ein Texteditor reicht dazu aus.
[/quote]

von mir selbst behauptet, braucht man nicht einmal einen Texteditor. Ein Webbrowser ist vollkommen ausreichend. Also hau rein! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schrottie"]Also hau rein! :D[/quote]

Ich vermute mal, hier passt Dein Link nicht zur gesuchten Textstelle.
Kann es sein, daß ich eher "articles_res_attributes.tpl" bearbeiten muss.
Und wenn ja, wo finde ich das? Und selbst wenn ich es finde und ändere,
wer macht dann den Abgleich mit den anderen Sprachen?
Ist eben alles nicht so leicht...
Zuletzt geändert von mic@ am 30.11.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten