Neue App für Android und iOS: GC Buddi - Neuauflage

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Per "Pressemitteilung" erreichte uns heute dies hier:
PRESSEMITTEILUNG

Zur sofortigen Veröffentlichung

Schatzsuche mit dem Android Handy
=================================

Niederlande, 's-Hertogenbosch (17. Juni 2015)

Geocaching ist eine reale Outdoor Schatzsuche mit einem GPS Handy.

GCBuddy ist eine Applikation die Cache Beschreibungen von geocaching.com oder einer der nationalen Opencaching Webseiten herunterlädt und die komfortable Schatzsuche auf deinem Handy ermöglicht.

GCBuddy ist speziell für Multi-Caches nützlich. Neue Wegpunkt Koordinaten werden anhand der Cache Beschreibung mit Formeln berechnet. Die Formeln bestehen aus Variablen A...Z die sich aus Antworten von vorigen Stages ergeben haben.

So ein Multi-Cache wird üblicherweise schon Zuhause vorbereitet. Unterwegs werden dann einfach die Antworten eingegeben und der nächste Wegpunkt wird automatisch berechnet. Dies minimiert Rechenfehler und man kann sich auf die Wanderung selbst besser konzentrieren. Man folgt einfach dem Pfeil zum nächsten Wegpunkt oder schlussendlich zum Cache.

GCBuddy ist die einzige Geocaching App die eine automatische Neuberechnung der Wegpunkte vornimmt, sobald sich an den Werten etwas ändert - vergleichbar mit einer Tabellenkalkulation für Geocacher.

Die Applikation für iOS, ist mit mehr als 15.000 Nutzern bereits sehr erfolgreich, aber auch die Android Version steht der iOS Version um nichts nach. Beide Versionen wurden kürzlich komplett redesigned. Die Android Version hat nun die selben Funktionalitäten der iOS Version und zeigt sich in einem neuen modernen Design.

Die Android Testversion ist ab sofort kostenlos verfügbar, kann zeitlich unbegrenzt genutzt werden und hat die selben Funktionalitäten wie die Vollversion. Einzige Einschränkung, man kann nur einen Cache in der Datenbank speichern und sobald ein neuer Cache hinzugefügt wird, wird der bestehende überschrieben.

Die Autoren (Wim Verhoef und seine Tochter Jolanda Verhoef) sind aktive Geocacher mit mehr als 500 gefundenen Caches. Mehr als die Hälfte dieser Caches sind Multi-Caches da diese, gemäß den beiden "viel mehr Spass machen". Ihre Name auf geocaching.com ist BtSt (Been there, Seen that...).

Sprachen
========
Englisch, Deutsch, Niederländisch

Kontakt
=======
Wim Verhoef (iOS Entwickler) und Jolanda Verhoef (Android)
BtStSoft
http://www.btstsoft.nl
info@btstsoft.nl
(+31)616127705

Webseite:
=========
http://www.gcbuddy.com

Online Hilfe für Android
========================
http://www.btstsoft.nl/gcbuddy/QuickStartGuide8Android.pdf

Bilder:
=======
http://www.btstsoft.nl/gcbuddy/screenshots_de.zip

Google Play Store Link
======================
GCBuddy Trial: https://play.google.com/store/apps/deta ... uddy.trial
GCBuddy Full: https://play.google.com/store/apps/deta ... buddy.view

App Store Link
================
http://appstore.com/geocachingbuddy
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns eure Erfahrung mit der App mitteilt und ob diese "brauchbar" ist.
Viel Spass damit.

PS: Team < Wer mag denn unser Wiki damit bereichern?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
azimut400gon

Ich habe diese für iOS seit Jahren im Einsatz. Für Multi-Caches eine echte Erleichterung.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Ich schau mir am WE mal die Android Version an.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Ich habe im Wiki ein bisschen über die Android-Version geschrieben.
Es gab ein kleines Problem bei opencaching.de-Listings (Wegpunkte wurden nicht importiert), das hat der Entwickler heute morgen nach meiner Mail innerhalb weniger Stunden gefixt.  8)
Loggen von opencaching.de-Caches via OKAPI geht aktuell noch nicht, ist aber wohl angedacht.
Ich habe gesehen, dass GC Buddy auf der Themenliste des nächsten OC-Talks steht - ich kann da gerne was zu sagen (oder jemand anderes, der möchte); wobei sich die Grundsatzfrage stellt, ob wir im OC-Talk kostenpflichtigen, closed-source Apps eine Plattform geben wollen?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Ich würde das Thema genau mit dieser Bemerkung nur anreißen. Wäre super wenn ein kleiner Anwender-Beitrag von Dir kommen würde.
Das die Pro Versio auch erst später gesehen...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Wir hatten ja im OC-Talk ein paar Ideen in Bezug auf das Pricing von GC-Buddy (z.B. kostenlose oder preisreduzierte Vollversion mit Unterstützung ausschließlich der opencaching-Plattformen). Hat schon jemand diesbezüglich Kontakt mit den Entwicklern von GC-Buddy aufgenommen? Sonst würde ich morgen mal ne kurze eMail schreiben.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich nicht ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Nein - ich auch nicht. Nimm die Argumentation von 4_Vs auf, dass die Version vorher wohl auch OC Free war...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten