Magellan Explorist GC

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
KuppenlandCacher

Ein Hallo in die Runde!

Ich habe mir jetzt ein Magellan Explorist GC gebraucht gekauft. Bin mit dem Gerät erstmal zufrieden. Habe schon damit gecacht. Klappt alles ganz gut. Jedoch gibt es einen Störfaktor, den ich evtl ganz leicht beheben kann wenn ich weiß wie und wo ............
Will es Euch mal kurz schildern. Wenn ich mich jetzt in freier Natur, oder auch im Wald bewege, bekomme ich die Caches alle ordnungsgemäß angezeigt, jedoch immer nur ein grüner Strich zwischen Navipfeil und Cache. Es sind nur Straßen (Kreisstraßen,Landstraßen,Bundesstraßen oder Autobahnen) zu sehen. Wanderwege bzw größere, geschotterte Waldwege sind garnicht drauf.
Frage: "Gibt es dafür irgendwo auch Kartenmaterial was man sich laden kann??". Wenn ja, wie und wo? Oder kann man die vorhandene im Gerät umstellen?
Blicke einfach nur noch nicht ganz durch ............................................ *man ............ wäre ich doch in die Durchblickerschule gegangen...*  ;D ;D
Zuletzt geändert von KuppenlandCacher am 27.08.2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Unser Explorist GC liegt schon eine Weile unbenutzt in der Schublade, aber wir haben damals OSM (=openstreetmap) Karten darauf installiert.

Hilfe dafür gibt es im Netz zahlreich, [url=http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4471]das hier[/url] z.B. habe ich auf die Schnelle gefunden.
Die Karten habe ich damals von [url=http://maps4me.net/basemaps/basemap-europe]maps4me.net[/url] geholt.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2013, 20:22

Elmar Du hast Recht!  ;)

Bei Maggelan kann man nicht so einfach die OSM Karten aufspielen. .Die Karten die auf dem GC laufen sind kostenpflichtig.  Ist nicht die Welt, so um die 5 €.

Runter laden kann man die Karten bei map4me.

Hier  der link [url=http://maps4me.net/willkommen-bei-maps4me]http://maps4me.net/willkommen-bei-maps4me[/url]

Bei Fragen zum GC könnt ihr gerne mich oder das Forum zu Magellan fragen. Da werden sie geholfen.

[url=http://www.magellanboard.de/]http://www.magellanboard.de/[/url]

Gruß

Christoph
Zuletzt geändert von Cyberturm am 29.08.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Antworten