Forum unter neuer Domain

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hallo zusammen,

einige von euch werden es vielleicht schon bemerkt haben und die anderen werden es spätestens jetzt wissen:

Das Forum ist auf die neue "primäre" Domain umgezogen.

Was bedeutet das?

Wenn ihr oben in die Adresszeile schaut, seht ihr nun die Domain forum.opencaching.de und nicht mehr forum.opencaching-network.org - das ist es eigentlich schon. Das Forum ist weiterhin über beide Subdomains erreichbar - aber primär wird nun nach außen die forum.opencaching.de Domain publiziert.

Schönen Gruß
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

Kann mal jemand das Wiki durchgehen und die diversen Links aufs Forum anpassen?
http://wiki.opencaching.de/index.php?search=%22forum.opencaching-network%22&title=Spezial%3ASuche&go=Seite

Die Links auf www.opencaching.de passe ich an; im Blog gibt's auch noch welche.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="following"]
Kann mal jemand das Wiki durchgehen und die diversen Links aufs Forum anpassen?
http://wiki.opencaching.de/index.php?search=%22forum.opencaching-network%22&title=Spezial%3ASuche&go=Seite

Die Links auf www.opencaching.de passe ich an; im Blog gibt's auch noch welche.
[/quote]
Hiho,

die Links funktionieren doch alle ... kann man das nicht per DB Query machen?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

Geht nur von Hand, weil die Wiki-Artikel versioniert sind. Ich fänd's schon besser, wenn dort die offizielle Adresse verlinkt bzwl. [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/RSS-Feeds]wiedergegeben[/url] ist.

von wegen - es gibt eine Search & Replace Extension: https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Replace_Text. Damit könnte ein Wiki-Admin den Link global austauschen.
Zuletzt geändert von following am 08.09.2015, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="following"]
Kann mal jemand das Wiki durchgehen und die diversen Links aufs Forum anpassen?
http://wiki.opencaching.de/index.php?search=%22forum.opencaching-network%22&title=Spezial%3ASuche&go=Seite
[/quote]
Habe das Ganze gerade mal händisch gemacht. Die entsprechenden Seiten tauchen auch nach der Aktualisierung noch in den Suchergebnissen auf.
dl6hbo

Browser Cache leeren mit F5 fällt mir spontan ein.
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Was mir immer noch fehlt auf der Übersichtsseite des Forums:
Der Link zu "opencaching.de"!
Jaaa; das Forum ist Plattformunabhängig und beantwortet Fragen zu alllen Themen. Aber so ein bisserl "Werbung in eigener Sache" dürfte schon sein IMHO.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Guter Punkt, merci - baue ich ein :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="FriedrichFröbel"]
Habe das Ganze gerade mal händisch gemacht. Die entsprechenden Seiten tauchen auch nach der Aktualisierung noch in den Suchergebnissen auf.
[/quote]

Danke! Der xxxxx wird sicher bald neu aufgebaut.
Benutzeravatar
bohrsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 1367
Registriert: 30.03.2012, 22:54

[quote="following"]
[...]
Danke! Der xxxxx wird sicher bald neu aufgebaut.
[/quote]

aber erst heute nacht, irgendwann um 2, meine ich mich zu erinnern...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Ich komme nicht mehr mit Tapatalk ins Forum :-[ . Hat das was mit dem Domainumzug zu tun?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Hanekju"]
Ich komme nicht mehr mit Tapatalk ins Forum :-[ . Hat das was mit dem Domainumzug zu tun?
[/quote]
Ich hatte mich schon gewundert, warum über Tapatalk keine neuen beiträge gezeigt wurde, wenn ich mich aber ins Forum einwähle neue Beiträge vorhanden sind.

Tapatalk zeigt noch die alte Domain - da wird das Problem liegen. Ich schlau mich mal auf, ob man da ein Update anstoßen kann.

SG & Danke
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich musste das Forum neu registrieren bei Tapatalk, was wiederum auch bedeutet, dass Du das Forum neu einrichten musst ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Ja, jetzt läufts

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
OConly

Mal sehen ob es auch alle merken. Bisher gab es ja 149 Leute, die dem Forum bei Tapatalk folgten.
Antworten