Forum unter neuer Domain

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
following

[quote="OConly"]
Mal sehen ob es auch alle merken. Bisher gab es ja 149 Leute, die dem Forum bei Tapatalk folgten.
[/quote]

Kann man die anschreiben?
OConly

Nein. Denn ich kenne nur die Zahl, nicht jedoch deren Identität. Hätte man die so behalten wollen, wäre es der bessere Weg gewesen, das ich einfach die Domain bei Tapatalk ändere. Dadurch jedoch, das sie nun neu registriert wurde, kann ich sie nicht bei den bestehenden Abonnenten ändern.
following

Kann man die neue Registrierung wieder löschen und dann die alte Domain umbenennen? Oder besteht die Gefahr, dass die neue Domain damit blockiert wird? Kann evtl. ein Tapatalk-Admin weiterhelfen und die Abonnenten "umziehen"?
OConly

Ich glaube nicht, das da eine Beschränkung besteht. Sicherheitshalber die neue Registrierung mit einer anderen Domain versehen und dann kann ich die alte wieder aktivieren. Das wäre soweit möglich. Das Problem ist dabei nur, das ich die Zugangsdaten dazu nicht herausgeben kann, denn da sind noch andere Froen und mein Blog registriert. Der Verein müsste dann also damit leben, das die Sache bei einem "Externen" liegt.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hi,

ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist ...

Die alte Domain mit dem alten Konto wurde gelöscht und wird dann eine Fehlermeldung beim Aktualisieren bringen. DIe Leute, die sich fürs Forum interessieren, werden dann erneut über Tapatalk surfen. Wem das zuviel Arbeit ist, der wird auch nicht aktiv hier im Forum sein ...

SG
Michael
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Bloß bis jetzt haben es „nur” drei Teilnehmer gemerkt...
[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/09/11/514c8c1211007f6f8f6afb26695caf82.jpg[/img]
Sollte man eventuell doch mal irgendwie darauf hinweisen?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

ich glaube Schrottie hat die alte Domain noch nicht gelöscht - denn dann sollte eine Fehlermeldung kommen und dann merken es die Leute. Warten wir mal das WE ab ...

SG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
OConly

Ich habe sie deaktiviert. Aber eine Fehlermeldung kommt da nicht, es kann lediglich keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Und die kann vielfältige Gründe haben, meist ist es ein veraltetes Plugin. Deshalb wird da kaum jemand groß drüber stolpern.
following

Es ist schade, wenn jetzt einige Mitleser im Forum verloren gehen, aber auf lange Sicht finde ich es auch sinnvoller dass solche Dinge in den Händen des Vereins liegen. Ich gehe mal davon aus, dass Micha das jetzt mit einem Vereinsaccount neu registriert hat oder einem, der auf den Verein übertragbar ist ...?
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hi Peter,

ja, ich habe einen Vereinsaccount angelegt ...

cya
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Wenn ihr oben in die Adresszeile schaut, seht ihr nun die Domain forum.opencaching.de und nicht mehr forum.opencaching-network.org - das ist es eigentlich schon. Das Forum ist weiterhin über beide Subdomains erreichbar - aber primär wird nun nach außen die forum.opencaching.de Domain publiziert.[/quote]

Hat der Wechsel eventuell einen Einfluss auf den SPAM-Schutz gehabt?
Siehe dazu diesen Screenshot einer Ticket-Meldung?
http://ticket.opencaching.de/scp/tickets.php?id=3404
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Oh man, oh man, oh man  :o

Jetzt hatte ich heute morgen die grandiose Idee, allen Mitgliedern des Forums eine PN zu schicken (welches auch geklappt hat) mit dem Hinweis, dass sich unsere ForumsURL geändert hat und dadurch Probleme bei Tapatalk entstanden, mit dem Ergebnis, dass zwar alle PNs zugestellt wurden, aber die Benachrichtungsmails zu den PNs nicht zugestellt wurden *grummel

Warum? Bei meinem Hoster habe ich eine Einstellung mit der ich beschränken kann, wieviele Mails / Stunde / Tag rausgesendet werden, bevor das verhindert wird. Dieses feature kann man an und aus schalten und entsprechend konfigurieren. Ich hatte das natürlich auf 100 / Stunde und 500 / Tag stehen, so dass die Mailbenachrichtung über den Erhalt einer PN nur an die ersten 100 Empfänger verschickt wurde  :-[

Das bringt natürlich nicht wirklich war - noch eine Mail hinterherjagen ist aber auch doof, zumindest für die ersten 100 Empfänger ...

Lassen oder nochmal rausjagen?

cya
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="4_Vs"]Lassen oder nochmal rausjagen?[/quote]

Gegenvorschlag: Warum machst Du auf der alten Forumsseite nicht genau diesen PN-Hinweis
und unterbindest die automatische Weiterleitung? So sieht es auch jeder, der das Forum nutzt
und noch den alten Link verwendet.

Apropos alter Link:
Auf der oc-Startseite wird auch noch auf http://forum.opencaching-network.org verwiesen.
following

[quote="mic@"]
Auf der oc-Startseite wird auch noch auf http://forum.opencaching-network.org verwiesen.
[/quote]

nicht nur auf der Startseite  :-S

zum Glück gibt's search & replace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mambofive
Micro
Micro
Beiträge: 438
Registriert: 08.09.2014, 16:58

Bei G+ ist auch noch die alte URL verlinkt (im Impressum der Community), Facebook und Twitter habe ich mangels Account nicht geprüft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten