OC muss etwas anderes bieten als GC

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
dl6hbo

[quote="FriedrichFröbel"]
Skype bietet übrigens auch die Möglichkeit einer Bildschirmübertragung: https://support.skype.com/en/faq/FA10215/how-do-i-share-my-screen-in-skype-for-windows-desktop
[/quote]

Aber nicht jeder hat/mag Windows und Skype, wo ausser der NSA auch noch Microsoft mitliest.  :doh:
Da ist Teamviewer doch deutlich besser zu gebrauchen.

Just my Tuppence.  :)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="dl6hbo"]Aber nicht jeder hat/mag Windows und Skype, wo ausser der NSA auch noch Microsoft mitliest.  :doh: [/quote]

Laut Patriot Act können die US-Behörden JEDEN Server in den USA einsehen, sei es Microsoft, Facebook, Google, Amazon
oder geocaching.com. Und besonders fies empfinde ich, daß Dich die Betreiber über diese Hausdurchsuchung NICHT informieren dürfen. Nicht ohne Grund wurde Safe Harbour durch den EuGH aufgekündigt.
(siehe Bild, Quelle http://www.hugo-sinzheimer-institut.de/fileadmin/user_data_hsi/Veroeffentlichungen/HSI_Schriftenreihe/Wedde_Schmitz_Maas_Datenschutz.pdf )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mic@ am 16.10.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
hcy

Ja aber eben auch Teamviewer. Oder woher weißt Du wo dort die Server stehen / wo der Datenverkehr lang fließt?
Zumal Teamviewer ja nicht mehr die kleine deutsche Firma ist die sie mal war sondern die wurden an einen Londoner Finanzinvestor verkauft.

Aber unabhängig davon ist Teamviewer technisch eine feine Sache, würde ich für remote Support immer empfehlen.
dl6hbo

Du hast Recht, aber wenn ich sicher weiß , dass unerwünschte Mitleser dabei sind, muss ich das Produkt nicht nutzen.
PeToNi

Hallo zusammen  :)

Muß mich jetzt wohl mal ein bischen outen ;D Hangout kenn ich ja noch. Habe ich mal probeweise für SMS benutzt. Teamview ist bestimmt ein Bömisches Dorf. Aber von Skype kenn ich den Namen.

Sorry Leute bin noch aus der Brotdosengeneration. Für die jüngeren unter uns: Comodore C 64!!!  ;) ;)

Mein Cache ist noch in der Planung. Habe festgestellt das hier in Remscheid bei OC noch viel "Freiraum" ist. Bevor ich den Cache im Frühjahr auslege werde ich aber auf dein Angebot zurückkommen
Mic@.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="PeToNi"]
Für die jüngeren unter uns: Comodore C 64!!!  ;) ;)
[/quote]
Damit hast Du angefangen? Du Jungspund ... bei mir ging es mit dem C-116 los, gefolgt vom VC-20 und erst dann kam der C-64, C-128 und dann der erste PC 286 SX-25 :)

Messenger kenne ich trotzdem :D
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
PeToNi

[quote="4_Vs"]
[quote="PeToNi"]
Für die jüngeren unter uns: Comodore C 64!!!  ;) ;)
[/quote]
Damit hast Du angefangen? Du Jungspund ... bei mir ging es mit dem C-116 los, gefolgt vom VC-20 und erst dann kam der C-64, C-128 und dann der erste PC 286 SX-25 :)

Messenger kenne ich trotzdem :D
[/quote]

Ok ok hast gewonnen. ;) Bist der OC Opa  :lol2:

Nicht böse gemeint  :)
Zuletzt geändert von PeToNi am 17.10.2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="PeToNi"]
[quote="4_Vs"]
[quote="PeToNi"]
Für die jüngeren unter uns: Comodore C 64!!!  ;) ;)
[/quote]
Damit hast Du angefangen? Du Jungspund ... bei mir ging es mit dem C-116 los, gefolgt vom VC-20 und erst dann kam der C-64, C-128 und dann der erste PC 286 SX-25 :)

Messenger kenne ich trotzdem :D
[/quote]

Ok ok hast gewonnen. ;) Bist der OC Opa  :lol2:

Nicht böse gemeint  :)
[/quote]
Opa gibt es hier nur einen, und das ist Rainer :) *duckundweg
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Opa gibt es hier nur einen, und das ist Rainer :) *duckundweg
[/quote]

Senior würde mir besser gefallen.  :)
PeToNi

Senior..... Vornehm geht die Welt zugrunde  :respect:
wolkengrün

Ich finde OC bietet eigentlich schon genug und es muss sich gar nicht ändern. :supi:

Es ist für einen Newbie wie mich sogar das attraktivere Portal. Schlicht deswegen, weil es frei ist und nichts kostet. Bei GC kann ich zwar auch
ohne Premium-Account spielen, jedoch fehlen sämtliche Komfort-Funktionen wie Pocket-Queries oder Filter. Hier ist das alles kostenfrei verfügbar, dafür bin ich den Beteiligten und Sponsoren hier sehr dankbar. Ich finde so ein tolles, unkommerzielles Projekt muss man einfach unterstützen. Die größeren Freiheiten ohne Reviewing und rigide Bevormundung sind ein wesentlicher Pluspunkt. Ich finde es absolut verschmerzbar, wenn manche Caches hier vielleicht weniger gepflegt sind ( was eventuell daran liegt, das viele Owner wegen der Besucher-Anzahl dann doch eher bei GC bleiben). Aber dafür gibt es ja Cache-Empfehlungen, wenn man da Wert drauf legt.

Ich denke, das Problem hier sind wirklich hauptsächlich die fehlenden Dosen. Ich verstehe echt nicht, wieso GC-Owner ihre  Dose nicht auch einfach auf OC veröffentlichen... :-\

LG -
Jan
Benutzeravatar
Kassena Tomat
Nano
Nano
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2015, 12:45

Die Antwort hast du doch selbst gegeben: zu wenig Dosen.

Viele wissen gar nicht, dass OC gibt und denken, Cachen = geocaching.com.

Und viele, die zwar wissen, dass es OC gibt, nutzen es nicht wegen der sehr kleinen Community.

Es ist wie bei WhatsApp. Diverse andere Messenger sind viel besser und sicherer, werden aber kaum genutzt.

Sad but true.
wolkengrün

[quote="Kassena Tomat"]
Es ist wie bei WhatsApp. Diverse andere Messenger sind viel besser und sicherer...
[/quote]

Jo, wie Betamax und VHS damals...allerdings ist es ja überhaupt kein Akt, neben GC einen Account bei OC aufzumachen und seine Dose dort reinzustellen.
Das die Owner OC gar nicht kennen glaube ich eher nicht. Fast in jedem besseren Tutorial für Geocaching kommt Opencaching ebenfalls vor, und sei es nur, um
kostenloses Cachen mit dem Garmin zu bewerben.

Vielleicht könnte man ein neues Freiwilligen-Amt auf OC schaffen. Eine Art "Dosen-Pate", der Caches in einem bestimmten Gebiet legt, hegt und vermehrt (und für Qualitätssicherung sorgt). Irgendwann könnte man dass dann deutschlandweit zB. nach Gemeinden aufteilen bis die kritische Masse so erreicht ist, dass es von selbst ausreichend neue Owner gibt.

LG -
Jan
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="wolkengrün"]
Fast in jedem besseren Tutorial für Geocaching kommt Opencaching ebenfalls vor, und sei es nur, um
kostenloses Cachen mit dem Garmin zu bewerben.
[/quote]
Garmin? Also OC.de ist nicht gleich OC.com ... wir bewerben keine Garmins  :D. Oder wie meinste' das?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten