Karte automatisch füllen - sinnvoll oder Schnapsidee?

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="OConly"]Automatisch irgendwelche Koordinaten in die Karte schreiben und dann noch einen Wettbewerb daraus machen, wer die meisten davon erreicht...[/quote]

Man kann den Wettbewerb ja auch aus diesem ganze Thema ausklammern und
nur indirekt eiinen Wettbewerb draus machen, indem diese automatic-Listings nur
zehn Logs zulasen, ehe sie sich selber sperren. Quasi nach dem Motto: First come, first serve.
https://de.wikipedia.org/wiki/Windhundprinzip
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ganz ehrlich hoffe ich, dass sich nie jemand findet, der sich dafür begeistert und das programmiertechnisch umsetzen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
hcy

[quote="4_Vs"]
Ich persönlich finde die Idee grottig, aber wahrscheinlich bin ich für dies zu alt.

Wir sprechen die ganze Zeit über Qualität und dann soll man Punkte ablaufen ohne Aufgabe oder Sinn.
[/quote]
Nun, das ist mehr oder weniger das Grundprinzip des Geocachens. Die Dose selber ist mir z.B. recht egal, mir geht's meist um das Anlaufen des Punktes.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Um das Anlaufen des Punktes?

Aber da erwartet man schon, dass da vllt. ein schöner Platz ist wo "der Punkt" ist, eine tolle Aussicht, ein schöner Wanderweg, ein schönes Denkmal ... halt das jdm. sich an dieser Stelle auch etwas gedacht hat.

Bei dem automatisch Generieren von Wegpunkten ist "der Punkt" dann noch eher fraglich :)

Dann kannst ja gleich zu [url=http://what3words.com/de/]w3w[/url] gehen und einfach alle 3x3 Meter Quadrate ablaufen - und wenn Du alle hast, kannst dafür ein Badge in Deine Signatur packen ...

BTW wurde dieses Thema gestern im OC-Talk besprochen und darüber befunden, dass sich ein Freiwilliger melden soll, der opendashing.de registriert und diesen Service darauf anbieten kann :)

SG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
hcy

[quote="4_Vs"]
Bei dem automatisch Generieren von Wegpunkten ist "der Punkt" dann noch eher fraglich :)
[/quote]
Aber gleichzeitig auch höchst spannend weil man nicht weiß was einen erwartet. Und nicht mal der "Owner" weiß es, weil es keinen gibt. Möglicherweise kommt man an einen Punkt wo noch nie zuvor jemand war...
Klar, es kann auch der Parkplatz vor'm Aldi sein, das ist ja dann das überraschende (noch spannender wäre es, wenn man keine Karte benutzen dürfte und nur mit dem Richtungspfeil navigieren dürfte).
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="hcy"]
Möglicherweise kommt man an einen Punkt wo noch nie zuvor jemand war...
[/quote]
Vielleicht git es dafür auch gute Gründe :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten