Letterboxen

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
hcy

Hallo,

es geht ja immer wieder darum wie man bei OC die Attraktivität steigern kann um ein wenig mehr Benutzer anzulocken.
Wie wär's wenn wir die klassischen Letterboxen etwas mehr in den Fokus holen würden? Es gibt zwar schon ein Attribut "Letterbox", das besagt ja aber nicht viel mehr als dass ein Stempel im Cache ist. Genauso macht es GC.com ja auch, dort ist sogar noch die Benutzung von GPS vorgeschrieben so dass die Letterboxen dort nur Letterbox-Hybriden sind (es gibt inzwischen sogar schon jede Menge Letterbox-Tradis bei denen es gar keine Clues mehr gibt).
Auf der anderen Seite sieht es bei letterboxing-germany ja doch recht antiquiert aus. Letterboxen kann man nicht auf der Karte lokalisieren, eine richtige Listingplattform ist das auch nicht (nur ein Forum wo jeder seine Sachen einstellt, richtig online loggen kann man auch nicht).

Also warum nicht den echten Letterboxen (zu finden ohne GPS) bei OC eine Heimat bieten?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="hcy"]Also warum nicht den echten Letterboxen (zu finden ohne GPS) bei OC eine Heimat bieten?[/quote]

Du meinst, daß wir eine neue Cacheart "Letterbox" einführen?
Das würde zwar unserem Wunsch der Verringerung der Cachearten widersprechen, aber ich finde Deine Idee trotzdem charmant.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Mit den 2 Attributen lässt sich doch Letterbox praktizieren ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 11.12.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten