Übernahme von Listings

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
intaglio

Hallo,
weiss jemand ein Programm oder APP wo man auf mehrere Plattformen ein Listing etablieren kann?. Sehe das Hauptproblem darin dass Owner die Mehrfachpflege auf mehreren Plattformen scheuen. Wäre es nicht super, wenn man nur ein Listing schreiben müsste und es dann auf mehreren Plattformen einstellen könnte?
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

Es gibt das Toolpaket Geolog/Ocprop, welche eine Listing von Geocaching.com auch auf Opencaching.de anlegen können. Allerdings werden dabei beispielsweise die Attribute nicht mit übernommen und zusätzliche Wegpunkte werden nicht ordentlich angelegt.
Auch die Pflege ist dann meines Wissens nur manuell möglich.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="intaglio"]weiss jemand ein Programm oder APP wo man auf mehrere Plattformen ein Listing etablieren kann?[/quote]

Leider (wie schon vorhin erwähnt) gibt es nur geolog/ocprop, und das würde ich Dir nicht empfehlen.
Am besten, Du machst einfach einen oc-only draus. Dann brauchst Du Dich um die Synchroniserung nicht zu sorgen  8)
Antworten