Echte Schätze - die geilsten FTFs

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

Hier hat auch mal jemand die vier Jahre erreicht...

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFFD5

Wir sind nächste Woche zwar in der Gegend - aber ich glaube nicht, dass wir dort vorbeigehen. Denn ganz ehrlich: Es gibt schon einen DNF und die einzige Aktivität dieses Owners bei OC war, sich anzumelden und das völlig nichtssagende (unfertige?) Listing einzustellen. Da rechne ich eigentlich nicht damit, dass es dort noch etwas zu finden gibt. Falls es überhaupt jemals etwas zu finden gegeben hat und das ganze Listing nicht von Anfang an nur Datenmüll war. Das ist ein - leider - typisches OC-Problem.

Nebenbei: Deutlich leichter wäre (nicht nur) die Suche nach ungefundenen Caches übrigens, wenn man Caches nicht nur nach dem Datum des letzten Logs, sondern auch nach dem Datum des letzten Funds und/oder der Anzahl Funde sortieren könnte.
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 535
Registriert: 07.11.2014, 19:21

[quote="ekorren"]
Wir sind nächste Woche zwar in der Gegend - aber ich glaube nicht, dass wir dort vorbeigehen. Denn ganz ehrlich: Es gibt schon einen DNF und die einzige Aktivität dieses Owners bei OC war, sich anzumelden und das völlig nichtssagende (unfertige?) Listing einzustellen. Da rechne ich eigentlich nicht damit, dass es dort noch etwas zu finden gibt. Falls es überhaupt jemals etwas zu finden gegeben hat und das ganze Listing nicht von Anfang an nur Datenmüll war. Das ist ein - leider - typisches OC-Problem.
[/quote]

Dieses typische OC-Problem wird aber durch Deine Einstellung leider nicht besser. Solange diese Caches einfach ignoriert werden und sich niemand "erbarmt", da mal nachzuschauen, bleiben sie bestehen. So ganz ohne Feedback aus der Cachergemeinde ist es nämlich sehr schwer, diese problematischen Caches auszusortieren. Wir vom Support können nicht einfach ein Listing deaktivieren, nur weil der Cache noch nie gefunden wurde. Hier in Deinem Fall gibt es nun zwar ein "nicht gefunden"-Log, doch dieser Sucher hatte auch noch keine Erfahrung.

Bitte helft doch mit, die "Cache-Leichen" aufzuspüren und nach der Suche dazu aussagekräftige Logs zu schreiben, anstatt sie einfach zu ignorieren! - oder kommt es NUR auf die Anzahl der gefundenen Caches an?
following

[quote="Röbü-Cacher"]
Ich hätte noch eine Ergänzung für die Liste:
https://opencaching.de/OCD778
[/quote]

Der hat schon 50 Funde auf GC: https://www.geocaching.com/geocache/GC2VTZ0_zissen
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

dogesu hat geschrieben: Dieses typische OC-Problem wird aber durch Deine Einstellung leider nicht besser.
Nun, meine Einstellung ist durchaus: Man kann da mal nachschauen. Hab ich auch schon bei ähnlichen Kandidaten gemacht.

Das Dilemma des Support ist mir auch klar. Nur weil ein Listing schlecht gemacht ist und der Owner sich offensichtlich nicht kümmert, heißt das nicht, dass der Cache nicht existiert.

In diesem konkreten Fall habe ich gerade deswegen genauer hingeschaut, weil es ein OC-Cache war - genauer gesagt, der einzige kletterfreie OC-Tradi in der Region. Gerne würden wir einen OC-Cache ansteuern. Der Aufwand wäre für uns an dieser Stelle allerdings relativ hoch. Wir sind zwar in der Nähe, aber nicht genau dort, und wir sind zu Fuß und mit dem dort recht übersichtlichen öffentlichen Nahverkehr unterwegs. Gäbe es schon einen Fund, oder etwas mehr Text, oder einen aussagekräftigen Hint, oder irgendetwas anderes, was darauf hindeutet, dass der Owner den Cache überhaupt tatsächlich gelegt hat... dann würde ich vielleicht vorschlagen, es zu probieren. Es gibt aber nichts davon. Für mich sieht es also eher so aus, wie wenn da mal jemand testweise ein Listing angelegt und versehentlich veröffentlicht hat - insbesondere da bis vor kurzem der Default noch "sofort veröffentlichen" war, das also sehr leicht passieren konnte und auch oft passiert ist.

kommt es NUR auf die Anzahl der gefundenen Caches an?
Also, wenn es mir primär darauf ankäme, würde ich das Lösegeld für die Club-Premium-Dosen nebenan bezahlen und Powertrails abradeln und wohl kaum hier aktiv sein ;)
Benutzeravatar
Röbü-Cacher
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2017, 14:17

[quote="following"]Der hat schon 50 Funde auf GC: https://www.geocaching.com/geocache/GC2VTZ0_zissen[/quote]

uups...da habe ich gar nicht nachgesehen  :zzz: sorry, Anfängerfehler
following

Es gibt Nachschub: 60 neue Einträge in der Cacheliste FTF nach über vier Jahren?, gelegt im März bis Oktober 2013. Vielleicht ist ja was für euch dabei.
following

Heute gab es einen FTF nach sieben Jahren. Wenn das Log kein Fake ist, dann ist es Platz 3 nach OC63A3 (fast acht Jahre) und OC7C4F (siebeneinhalb Jahre).
following

OC37FC
versteckt 2003, letztes Fundlog 2009, letzte Cachekontrolle vor 10 Tagen

OC3E3E
versteckt 2007, letzes Fundlog 2007, letzte Cachekontrolle vor einem Jahr

Weitere verstaubte (oder vergammelte) alte "Dornröschencaches" findet ihr in dieser Liste: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=702

Sind sogar drei Virtuals in meiner Homezone dabei.  :D
Zuletzt geändert von following am 22.10.2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
following

Das neue Jahr beginnt mit einen FTF nach sechs Jahren, mitten im Madrid.  :)
following

[quote="following"]
Heute gab es einen FTF nach sieben Jahren. Wenn das Log kein Fake ist, dann ist es Platz 3 nach OC63A3 (fast acht Jahre) und OC7C4F (siebeneinhalb Jahre).
[/quote]

... und seit heute ist Team Brummi auf Platz 2, mit einem wunderschönen Dosen-FTF nach sieben Jahren, sieben Monaten und zwei Tagen: OCAD08 in Norwegen.

Herzlichen Glückwusch! Solche losen Steinmauern sind auch wirklich ideal, die Verstecke bleiben absolut trocken.
Zuletzt geändert von following am 16.03.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
following

Wir haben einen neuen Rekordfund. Glückwunsch an kdodonut zum FTF nach acht Jahren, acht Monaten und acht Tagen!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Wir haben einen neuen Rekordfund. Glückwunsch an kdodonut zum FTF nach acht Jahren, acht Monaten und acht Tagen![/quote]

Wow!
Mal sehen, wer ihn noch toppt...
following

Das ist zwar kein FTF, aber STF nach 10 Jahren ist auch nicht schlecht. :-)
following

Die Cacheliste FTF nach über vier Jahren? ist wieder frisch aufgefüllt, nun fast 400 Einträge.
BudSidewinder
Nano
Nano
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2019, 19:15

[quote="following"]
[quote="FlashCool"]
Ferenc II wurde jetzt auch gefunden. Ist das auch ein ftf nach mehreren Jahren?
[/quote]

Das ist wohl Ansichtssache. Da der Cache erst seit einem Jahr gesucht werden kann, nehme ich ihn nicht in die neue FTF-nach-über-fünf-Jahren-Historie auf.
[/quote]Hallo, jetzt bin ich verwirrt!
Als Versteckdatum ist doch aber der 29. Juni 2003 angegeben! Was soll ich denn nun glauben.
Ich kann meine Gänsehaut immernoch spüren. ...von meinem ttf nach 15 Jahren...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Antworten