Anmelden / angemeldet bleiben

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
ITRECKS
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2015, 10:01

Hallihallo!
Da ich in letzter Zeit wieder häufiger auf OC unterwegs bin, ist mir folgendes unangenehm aufgefallen:
Man muss sich auf der Seite jedesmal neu anmelden :-(
Fast überall gibt es eine Funktion "angemeldet bleiben" o.ä., was einem unzählige Tastendrücke erspart. Das müsste sich doch durch das Setzen eines Cookies leicht realisieren lassen?!
Dazu würde es passen, beim nächsten Mal gleich die Karte der Homezone angezeigt zu bekommen.
LG
ITRECKS
Der Weg ist das Ziel, und die Dose ist der Anlass, ihn zu gehen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="ITRECKS"]Man muss sich auf der Seite jedesmal neu anmelden :-( [/quote]

Na dann setze mal hier unter "Sonstiges" die entsprechende Option 8)
http://www.opencaching.de/myprofile.php
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

[quote="mic@"]
Na dann setze mal hier unter "Sonstiges" die entsprechende Option 8)
http://www.opencaching.de/myprofile.php
[/quote]

Ich glaube aber das die Erwartungshaltung schon so ist wie z.B. bei geocaching.com das Du direkt ne Checkbox hast wo Du sagen kannst das Du eingeloggt bleiben möchtest oder ITRECKS?

Ich persönlich wäre auch nicht auf die Idee gekommen unter Einstellungen so eine Funktion zu suchen :-)

Gruß
Benutzeravatar
ITRECKS
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2015, 10:01

(Sorry, vielleicht bin ich zu blöd...
Aber unter dem angegebenen Link zu den Profildaten gibt es keine Einstellmöglichkeiten dazu. Den Punkt "Sonstiges" gibt es bei mir NICHT !
Eine Checkbox auf der Einstiegsseite wäre doch ideal und am einfachsten. Warum soll ich mich in die Tiefen irgendwelcher Einstellungen begeben?
LG
ITRECKS)

Edit:
Uuups, ja ich bin zu blöd! Profildaten ändern / Sonstiges / "Der automatische Logout 15 Minuten nach Verlassen der Webseite ist deaktiviert" CHECK!
Mal sehen, ob's klappt...
Danke für die schnellen Antworten! :-)
Zuletzt geändert von ITRECKS am 08.05.2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel, und die Dose ist der Anlass, ihn zu gehen.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Hab ich mal als Feature-Request (http://redmine.opencaching.de/issues/963) eingestellt ^^.

Die Einstellungen sind in der Tat recht unübersichtlich.
Ich bin aber gerade dabei, diese zu überarbeiten.
Bis zur Fertigstellung kann es nicht mehr lang dauern; spätestens Weihnachten sollte ich fertig sein ::) ;D.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten