Geocaching kombiniert mit Routingfunktionen via Osmand?

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Fragender

Hallo, ich bin neu hier  :)


ich bin passionierter Rennradler und spiele mit dem Gedanken, das Radeln mit dem GC zu kombinieren. Für meine Routendurchführung nutze ich Osmand+/OSM und für die Planung primär den Radroutenplaner NRW, google maps und Naviki - z.T. kombiniert. Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, bereits in der Routenplanung am PC Cache-Standorte mit einzubeziehen und/oder bei der Fahrt auf nahe gelegene Caches hingewiesen zu werden. Gibt es da eine elegante Lösung für? Ich hatte gedacht an einen zusätzlichen Karten-Layer oder zusätzliche POI's?

Gruß,

Günther
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Was ich kenne ist "OC Caches along a route": https://blog.dafb-o.de/oc-caches-along- ... ashscript/
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern du da deine eigenen Route festlegen kannst.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="Slini11"]
Was ich kenne ist "OC Caches along a route": https://blog.dafb-o.de/oc-caches-along- ... ashscript/
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern du da deine eigenen Route festlegen kannst.
[/quote]
Um mich mal als Verantwortlicher für dieses Tool einzubringen: Ja, es lassen sich vorhandene GPX-Dateien laden.
Antworten