Einstellungen der letzten Suche werden Standardeinstellungen im Suchformular

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Mir ist gerade erstmals so wirklich bewusst ein "Feature" unserer Seite aufgefallen, das ich eher kritisch sehe:

Wenn man eine Suche ausführt (egal wo auf der Seite), werden die Einstellungen der zuletzt ausgeführten Suche als Standardeinstellungen für das Suchformular auf https://www.opencaching.de/search.php genutzt.
Diese Query der zuletzt ausgeführten Suche besteht offenbar eine Stunde lang, bevor diese automatisch gelöst wird (falls sie nicht dauerhaft abgespeichert wurde).

Ich finde das ein wenig irritierend und fänd es besser, wenn das Formular immer leer ist, wenn man https://www.opencaching.de/search.php aufruft. Eure Meinung?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Slini11"]Ich finde das ein wenig irritierend und fänd es besser, wenn das Formular immer leer ist, wenn man https://www.opencaching.de/search.php aufruft. Eure Meinung?[/quote]

Dem würde ich auch zustimmen.
Mir ist es zwar noch nicht so negativ aufgefallen, daß die letzten Sucheinstellungen
für mich noch Bestand haben. Aber eine leere Suchseite ist logisch einleuchtender.
Zuletzt geändert von mic@ am 22.08.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten